Standard E-Mail Programm öffnen
-
genau das wollte ich eben nicht

damit öffne ich das "schreib-fenster" ich will aber das standard email programm starten, z.b. outlook express
-
das steht bestimmt in der registry
-
dazu gibt es aber sicher einen parameter für ShellExecute
-
Findest du unter:
HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command\
-
hm es reicht also wenn ich "msimn.exe" schreibe? blöde frage, aber das ist bei windows NT 4.0 gleich oder?
-
das würde mich jetzt schon wunder nehmen.. geht es auf win nt 4.0?

-
Also du müsstest diesen Schlüssel auslesen, und dann eben evtl. noch die Parameter entfernen, da sonst wieder das "Email-Schreiben-Fenster" geöffnet wird - also nicht einfach das nehmen, was da bei dir drin steht (falls es auch auf anderen Rechnern laufen soll)

-
achso ne ich meinte das jetzt anders. ich habs nun anders gemacht. schon mit ShellExecute. aber hald da wo sonst "mailto:...." drin stehen sollte, hab ich hald "msimn.exe"
geht das auch mit NT 4.0? sprich, wenn man bei NT 4.0 bei ausführen msimn.exe eingibt, öffnet sich dann OE ?
-
ich glaub flenders meint du sollst den wert dynamisch auslesen aus der registry, und nicht den von dir nehmen ^^
http://forum.c-plusplus.net/viewtopic.php?t=39373
da dürfte drinstehn wie man werte aus der registry ausliest ;).cya

-
thomas b. schrieb:
genau das wollte ich eben nicht

damit öffne ich das "schreib-fenster" ich will aber das standard email programm starten, z.b. outlook expressErst rummeckern und dann die Ratschläge nicht befolgen! Das mag ich garnicht!!! msimn.exe ist Outlook Express! Du wolltest aber das Standard-Mail-Programm öffnen. Was nun, wenn OE garnicht das Std-eMail-Programm ist??? Mach es so, wie man es dir gesagt hat.