warum hat sich double gegenüber float nie durchgesetzt?
-
Hi,
jetzt hab ich mal ne bescheidene frage:
Wieso hatte sich double bisher nie gegen float durchsetzen können? In games wird nur float benutzt aber nie double.Warum ist das so?
-
Wie kommst du auf den Unsinn? Meinst du, vor Urzeiten gab es nur float und dann hat jemand double erfunden und versucht das jetzt durchzusetzen? Vor allem ... seit wann sind ein paar Spiele repräsentativ für alle Einsatzgebiete?
Die von allen Vorurteilen befreite Frage, wann float und wann double, wurde vor höchstens 3 Wochen im Spieleforum erschöpfend(?) erörtert, bemüh mal die Suche.
-
ein kleiner tipp: double ist doppelt so groß
-
jo und wer braucht bei nem game scho 10 nachkommastellen
cya
-
MagiC Creator schrieb:
jo und wer braucht bei nem game scho 10 nachkommastellen
cya
Nur 10??? das ist aber wenig...
Also ich mein:
1.2345678901merh ist das ja net
ist ja lame...
-
Ne, es sind schon ein paar mehr als 10. Sowas in der Gegend von 15 bis 16 signifikante Stellen. Der Begriff Nachkommastellen ist bei Fließkommazahlen sinnlos.
-
in meina referenz steht bei double nur "10 Nachkommastellen" ^^ aba naja wieda was dazugelernt
wird zeit dass ich ma wieda was progg
cya