Wie kann man andere programme aufrufen?
-
Wie kann man andere programme aufrufen,z.b if ... führe abc.exe aus ?
Ich würde mich über jedweige Antwort freuen.
Danke.
PS:Falls sie noch Zeit haben ,welches Buch ist nach ihrer Meinung für fortgeschrittene empfehlenswert ?
-
#include <windows.h> system("call abc.exe");
-
unter Standard C++ mit std::system(const char*)
#include <cstdlib> //... std::system("abc.exe");
allerdings ist das nicht besonders empfehlenswert.
Betriebssystem bieten idR eigene Funktionen an, die schneller und besser sind.
Windows?
-
Win Xp.
Was bedeitet windows.h?
Ist das wie mit iostream.h um Programme auszuführen bzw. um text anzuzeigen?
-
thomas89 schrieb:
Win Xp.
Was bedeitet windows.h?
Ist das wie mit iostream.h um Programme auszuführen bzw. um text anzuzeigen?Hi,
windows.h ist der Header für Windows-Programme. Ein Header ist eine Datei, in dem dem Compiler das, was du im Programm später einsetzt, bekannt gemacht. So weiß der Compiler z.B. bei iostream was "cout" ist. Mit windows.h kannst du z.B. Fenster Programmieren. Mehr Infos auch im Forum "Win-API".
-
Joa so ist das... und bezüglich "Programm starten unter Windows"gibt's 100pro ne Menge Threads dort im Forum. Sonst auch hier
-
thomas89 schrieb:
Wie kann man andere programme aufrufen,z.b if ... führe abc.exe aus ?
Ich würde mich über jedweige Antwort freuen.
Danke.
PS:Falls sie noch Zeit haben ,welches Buch ist nach ihrer Meinung für fortgeschrittene empfehlenswert ?
Einfach:
#include <windows.h> void main() { system("dir.exe"); }
-
hi Ag3nt
du solltest um die uhzeit nicht mehr posten. bist dann wohl zu müde, sonst wäre dir aufgefallen, daß die antwort schon zweimal vorher gegeben wurde.
-
gibt es eine möglichkeit system-calls im hintergrund zu starten, also ohne dass sofort ein fenster auf'poppt'?
-
LoopyC schrieb:
gibt es eine möglichkeit system-calls im hintergrund zu starten, also ohne dass sofort ein fenster auf'poppt'?
Nicht in Standard-C++. Betriebssysteme wie Win oder Linux bieten dafür aber Funktionen.
-
elise schrieb:
hi Ag3nt
du solltest um die uhzeit nicht mehr posten.... zumal dir ein internes Kommando ist und es keine dir.exe gibt
</ot>
-
HumeSikkins schrieb:
LoopyC schrieb:
Nicht in Standard-C++. Betriebssysteme wie Win oder Linux bieten dafür aber Funktionen.
ein tipp für windows?
-
Funktioniert der Code auch unter Linux? wenn nicht, wie kann ich dann in der Linux-Shell ein Programm (z.B. /bin/mail) aufrufen?
-
LoopyC schrieb:
HumeSikkins schrieb:
LoopyC schrieb:
ein tipp für windows?
Schau dir mal die Funktion [msdn]CreateProcess[/msdn] an.
Genaueres erfährst du im WinAPI-Forum.