Mehrere Dateien aus einem Ordner gleichzeitig löschen
-
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Löschens von mehreren Dateien in einem bestimmten Ordner:
Hier mein bisheriger Code, damit ich einzelne Dateien löschen kann:
#include "stdafx.h" #include <windows.h> int main() { /*löschen*/ Deletefile("C:\\Test1\\Test1.txt"); return 0; }Wenn ich jetzt den Code abändere auf:
#include "stdafx.h" #include <windows.h> int main() { /*löschen*/ Deletefile("C:\\Test1\\*.txt"); return 0; }Dann löscht er mir leider gar keine Datei, obwohl ich der Annahme war, das nun alle Dateien aus dem Verzeichnis gelöscht werden. Wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
MarKir schrieb:
ich habe eine Frage bezüglich des Löschens von mehreren Dateien in einem bestimmten Ordner
Willst du alle Files und das Verzeichnis löschen? Dann kann ich dir SHFileOperation() empfehlen. Willst du nicht alle aber trotzdem mehrere löschen oder alle aber nicht das Verzeichnis, dann musst du schon DeleteFile() verwenden - und zwar für jedes einzelne File.
-
Alle Dateien mit FindFirstFile/FindNextFile abklappern und mit DeleteFile löschen...