Zocken bis zur Epilepsie
-
Aber der absolute Hammer ist doch das:
Das ist die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des
Jahrzehnts. Sie ist wahr und hat den 1. Platz im amerikanischen
"Wettbewerb der Strafverteidiger" (Criminal Lawyer Award Contest)
gewonnen:In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen
und sehr teueren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem,
gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren
vollständig auf und forderte die Versicherung auf (die erste
Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen.
In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren
"durch eine Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet worden. Die
Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden
Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe.
Der Rechtsanwalt klagte ... und gewann!Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch
unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die
Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und
Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung
bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein
langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen akzeptierte die
Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 $ an den Rechtsanwalt, der
seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.Aber jetzt kommt das Beste!
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte wurde er
auf deren Antrag wegen 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter
Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht
wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versichertem
Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 $
Geldstrafe verurteilt.
-
Loggy schrieb:
Ihr glaubt doch das etwa nicht?
Wie jeder, der die US-Verfassung gelesen hat, weiß, hat man ab einem bestimmten Betrag (zwanzig Dollar oder sowas) als Zivilkläger das Recht, den Fall vor einem Laiengericht zu verhandeln. Dabei kommen oft irrwitzig hohe Summen heraus. Was offenbar niemanden interessiert, ist, daß im Berufungsprozess keine Geschworenen mehr 'rumhüpfen und die Beträge immer auf Normalmaß zusammengestutzt werden (allerdings kann das Schuldurteil nicht mehr zurückgenommen werden).
Trotzdem ist die Laiengerichtsbarkeit mE nicht mehr zeitgemäß.
-
Ich frag mich was sich die Frau vorstellt. Soll sich nach einer Stunde das Spiel automatisch beenden und erst wieder in einer halben Stunde starten lassen?? Was ist wenn jemand auf die Idee kommt, das auf jede Software auszuweiten? Arbeiten am Computer würde dadurch fast unmöglich gemacht. (Manchmal muss man einfach ein bisschen übertreiben ;))
Es soll allerdings mehrere Fälle geben, bei denen Haustiere in die Mikrowelle gesteckt wurden, um sie zu "trocknen". Außerdem ist das sehr wahrscheinlich, dass es solche Fälle gibt. Man braucht sich ja nur mal die teilweise irrsinnige Gesetzgebung in den Bundesstaaten der USA anschauen.
-
@AJ: Das ist typisch für die heutige Zeit... Am liebsten lassen wir den Staat die Kinder erziehen... bzw. wir machen einfach soviele (sinnlose da eigentlich aus Vernunftsgründen logische) Gesetze, dass die Kinder gar nicht mehr anders können, als brav zu sein, da sie sich der Vergehen ja durchaus von alleine bewusst sind (...)
-junix
-
Nochmal zum Bildschirm-Epillepsie Syndrom:
Gabs da nicht in Japan so ne krasse Welle von Fällen, wo die Kids beim Comic-Gucken reihenweise weggeklappt sind ?
Beim Spiel "System Shock" (Der alte, erste Teil von 199x) hatte ich auch ständig Kopfschmerzen, wenn ich das zu lange gezockt hab
-
Cpp_Junky schrieb:
Nochmal zum Bildschirm-Epillepsie Syndrom:
Gabs da nicht in Japan so ne krasse Welle von Fällen, wo die Kids beim Comic-Gucken reihenweise weggeklappt sind ?Japp davon habe ich auch gehört.
Aber ich würde mal sagen das ist doch normal. Wenn man halt einige Dinge maßlos übertreibt, dann muss man halt mit irgendwelchen Reaktionen des Körpers rechnen.
Wenn ich zuviel Bier saufe....muss ich mich übergeben.
Wenn ich zuviel Esse....muss ich mich übergeben.
und dann halt auch
Wenn ich zuviel Computerspiele....muss ich mich mit Kopfschmerzen etc. abfinden.Mir ist es auch schon nach mehreren Tagen Counter-Strike Session passiert, dass ich halt von dem Zeug geträumt habe und ein bisschen "BalaBala" in der Birne war. Aber das ist halt dann mein Ding, wenn man es halt übertreibt muss man mit den Folgen rechnen.
Und die Eltern die ihren Kindern erlauben von Morgens bis Abends vor der Kiste zu hocken und dazu noch zulassen das ihr Kind nur Ballerspiele spielt, sind es selber Schuld. Das kann man "MAL" machen aber das sollte doch nicht zu einem Dauerzustand werden. Denn Draußen rumzutoben und mit Freunden etwas zu unternehmen ist für die Entwicklung der sozialen Verhaltensweise für ein Kind sehr wichtig.
So jetzt kann kritisiert werden *g*
*winke*
Hellsgore
-
@junix
Stimmt, die Eltern (oder auch Großeltern) heutzutage machen es sich viel zu leicht. Hauptsache die Kinder nerven nicht und man muss sich nicht auch noch mit deren Problemen rumschlagen. Da bewirkt eine Flimmerkiste (ob nun Fernseher oder Computer) wunder. Später wird dann die Schuld natürlich wieder wo anders gesucht: beim Lehrer, bei den Computerspielen, bei der Zigarettenindustrie, bei den Brauereien, bei den bösen Alkopoppherstellern, ...
-
Gabs da nicht in Japan so ne krasse Welle von Fällen, wo die Kids beim Comic-Gucken reihenweise weggeklappt sind ?
Jep, bei einer Folge der Serie ,,Pokemon'' gab es das, rot-blau-Geflimmer, so schnell, dass manche irgendwie Epilepsie-Anfälle bekamen, naja, die Folge wurde daher sicherheitshalber rausgeschnitten...
Oder es war ein Kinofilm, der dahe rnicht verfilmt wurde, k.A.MfG MAV
-
Also wer bei CounterStrike schon nen epileptischen Anfall bekommt, sollte sich nie an Q3 ranwagen...
-
@AJ: Ich sehe du hast den Punkt verstanden, den ich ansprechen wollte. (o:
Wirklich traurig... Vor Allem wird das dann doch immer schlimmer mit jeder neuen generation.
Meine Haltung ist bezüglich Kindern deshalb auch ganz klar die, wenn ich mal papa werden sollte, dann ist die Bedingung ganz klar die, dass mind. ein Elternteil für das Kind immer greifbar ist. (Welcher Teil das sein soll, bzw. welcher zu wievielen Prozent, das ist dann wohl Situationsabhängig)
Wer Kinder will, sollte auch Verantwortung für Kinder die Kinder und seine Pflichten ihnen gegenüber wahrnehmen.-junix
-
junix schrieb:
Wer Kinder will, sollte auch Verantwortung für die Kinder und seine Pflichten ihnen gegenüber wahrnehmen.
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
-
Moin, Moin...
Soweit ich informiert bin, muss man eine Neigung zu cerebralen Krampfanfällen haben, um bei der Benutzung(nicht nur Spiele) eines Computers einen Anfall zu bekommen. Wenn die besorgte Mutter Warnhinweise haben möchte, dann pladiere ich für Warnschilder vor Alleen. Der Licht- und Schattenwechsel, den es gibt, wenn man eine Allee entlangfährt, kann ebenfalls einen Krampfanfall auslösen. Aber eben nur bei Menschen mit einer entsprechenden Neigung.
Ciao...