SQL für BCB installieren
-
Also wie installiere ich SQL so das ich es in BCB benutzen kann ?
Oder was muss ich einrichten damit ich das nutzen kann.MFG
Fantasy
-
Der CB bringt doch schon Datenbankkomponenten mit. Es sei den, du hast nur die Standard-Version, meines Wissens gibts da keine Datenbankkomponenten.
Wenn du welche benötigst, schau mal bei www.torry.net nach.
-
Fantasyfr schrieb:
Also wie installiere ich SQL
Was meinst du mit "SQL"?
SQL an sich ist eine (Art) Programmierspreache, da gibt's nichts zu installieren.
-
Also meine Firma hat die Enterprise Version hier rumliegen und ich muss so ein kleines Projekt machen doch dazu brauch ich SQL hab auch schon unter ODBC gefunden doch (da wir hier noch keinen SQL-Server installiert haben). Also wie installiere ich so einen SQL Server und wie bereite ich, dass so auf das wenn ich das von mir geschriebene Programm installiere das da auch lauffähig ist.
Also wie bekomme ich das hin ?
-
Jansen schrieb:
Fantasyfr schrieb:
Also wie installiere ich SQL
Was meinst du mit "SQL"?
SQL an sich ist eine (Art) Programmierspreache, da gibt's nichts zu installieren.ich denke SQL ist ne Datenbank und ... nunja eine gewisse Ähnlichkeit hat sie zwar mit einer Programmiersprache, aber direkt als solche würde ich sie nicht bezeichnen.
-
SQL ist eine Abfragesprache für Datenbanken. Mit SQL sagst du was für Daten du haben möchtest. Wie die Datenbank dir die Daten zur Verfügung stellt, darauf hast du keinen Einfluss.
Aber zu deiner Frage: Ja du mußt eine Datenbank einrichten, die ODBC Schnittstelle müßte die DB mitbringen. Einen zugriff darauf mußt du über die Computerverwaltung einrichten unter "Datenquellen ODBC".
Wenn du mit den BDE-Komponeten arbeitest, mußt du auch zusätzlich noch in der BDE-Verwaltung die ODBC-Verbindung einrichten.
-
SQL ist die Sprache zum Formulieren von Datenbankabfragen.
Falls du "Microsoft SQL Server" meinen solltest musst du das auch so sagen, um Unklarheiten zu vermeiden.Fragen zur Installation desselben sind hier aber fehl am Platz, da kontaktierst du am besten den MS Support selbst.
-
...oder ich nehme mir einfach mal die Installations CD zu hand und installier das Ding erst mal auf meinen PC (wozu sind wir in so einen Mircosoft Service Vertrag wenn man die CD die man bekommt nicht nutzt
)