mciSendString + MP3 abpspielen - schlechter Sound??
-
Hi. Ne Frage: bisher ging das mit dem Abspielen immer super! Aber meine Freunde sagten: ihh ist das mciSendString, das macht so komische Klopf- Murgs -Gräusche beim Abspielen ^^
Und nun hör ich das sogar selber... immer so ein Gemurgse im Hintergrund beim MP3 Abspielen ... immer wenn die MP3 Sehr laut ist glaub.... sehr ecklig!!
Ist das immer so bei mciSendString + Mp3 Abspielen? Oder mach ich da sogar was falsch...Chris
-
Hmmm, also soweit ich weis, "murksen" die MP3's mit Variabler Bitrate bei mciSendString.
-
Jupp... VBR + mciSendString = murks!
-
Boah dann kann man diese Funktion (zum Abspielen) eigentlich grad vergessen.
-
Dann nimmste halt FMOD.
-
wie das?
-
Das ist ne LIB. Gucksu unter http://www.fmod.org/fmoddownload.html#seca.
-
stimmt habs gesehen, danke...
also für mp3 abspielen würde ich das sofort verwenden. aber im moment habe ich noch folgendes problem: mehrere kleinere tamagochies laufen bei mir rum. habs so programmiert, dass die auch öfters töne von sich geben. bisher:sndPlaySound((LPCTSTR)iSourceID, SND_ASYNC | SND_RESOURCE);
ja... da gibts nur das problem, dass wenn ein sound von einem vieh läuft, und das 2. dann einen macht, wird der sound vom 1. gestoppt. geht das irgend wie mit sndPlaySound, PlaySound oder einer anderen ähnlich einfacheren Funktion, dass alle gestarteten sounds gleichzeitig laufen?!?
-
Mit PlaySound() wirst du da nicht weit kommen. Direct Sound macht sowas zum Beispiel möglich. Vielleicht fragst du mal im Forum Spieleprogrammierung nach.
-
jop das war mir eigentlich klar... aber für so ein relativ kleines programm, lohnt sich da der aufwand von dx (ist es überhaupt aufwändig?)?
-
Ich glaub das knacksen etc. verschwindet wenn man den "Radium Mp3-Codec" installiert hat. Der Microsoft-mitgelieferte ACM-Codec scheint VBRs nicht zu mögen...