WICHTIG ---!!!sleep = 0,5 Sekunden????!!!--- WICHTIG
-
ich steuere mit einem selbstgeschriebenen programm über das parallel-port leds an!ich habe ein lauflicht, dass jede sekunde das led wechselt. ich möchte aber jetz das es alle 0,5 sekunden oda 0,7sekunden das led wechselt.
wenn ich 0,5 eingebe, erkennt er das nicht undmacht so mit 0 sekunden daraus.wie muss ich das schreiben????oder umrechnen???
mfg merl
-
Ähm, was soll das?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=68430Überleg dir bitte vorher, wo deine Frage hinpasst und dann stell sie einmal.
Und wenn's geht bitte mit einer vernünftigen Überschrift. Deine Fragen sind nicht wichtiger als andere, und niemand hier steht darauf, sich ANSCHREIEN zu lassen.
-
Nimm mal usleep aus unistd.h, die will µs. Also machst du usleep(5*100*1000) für 0.5s.
-
danke!!!
es funzt!!!mfg merl
-
markier deine Threads nicht als wichtig! Die Threads hier sind alle gleich wichtig. So läufst du nur Gefahr, dass ein genervter Moderator deinen Thread einfach zu macht
hf
-
Du solltest Dich dadurch nicht angegriffen fühlen; auf Hackerart wird Dir in ungeschliffener Weise einfach schon dadurch Respekt gezeigt, dass du nicht völlig ignoriert wirst. Du solltest stattdessen für solche großmütterliche Güte dankbar sein.
[...]
Wenn du es nicht schaffst, dankbar zu sein, behalte wenigstens ein wenig Würde; heul nicht 'rum und erwarte auch nicht, wie eine zerbrechliche kleine Puppe behandelt zu werden, nur weil du ein Neuling mit einer theatralisch überempfindlichen Seele und zu hohen Ansprüchen bist.rofl.
-
nein,nein!
das bin ich nicht!
ich weiß schon was ich tu!!!
linux-tux