Energieoptionen Windows XP per API
-
Hallo,
in den Energieoptionen unter Windows XP gibt es das Register "Erweitert" in dem die "Netzschaltervorgänge" z.B. "Beim Schließen des Laptops:" oder "Beim Drücken des Netzschalters am Computer:" eingestellt werden können.
Gibt es für diese Einstellungen eine API bzw. hat jemand eine Idee wie man diese Optionen über Visual C++ umstellen kann?
Folgendes hab ich schon gefunden: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/power/base/power_management_functions.asp. Da hab ich allerdings nicht die Möglichkeit gefunden die "Netzschaltervorgänge" umzustellen.
Danke
-
Sind das nicht die Sachen, die du z.B. über die GLOBAL_USER_POWER_POLICY-Struktur einstellen kannst?!
-
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch! Kannst du mir sagen wie ich es genau umstellen kann? Evektiv muss ich die drei Optionen auf "Nichts unternehmen" umstellen. Wäre echt super wenn du noch helfen könntest!
-
Ich habe damit auch noch nie etwas gemacht, aber wenn ich es richtig sehe musst du, damit nichts unternommen wird in der Struktur für die entsprechenden POWER_ACTION_POLICY-Member in der POWER_ACTION_POLICY-Struktur für Action den Wert PowerActionNone (entspricht 0) setzen - Flags und EventCode werden dann wohl eh ignoriert (sprich kann man dann wohl auch auf 0 setzen). Kurz gesagt, du initialisierst die POWER_ACTION_POLICY-Struktur einfach mit 0 und übergibst sie - wenn ich das richtig verstanden habe

-
Wenn du also nur einige Werte "zurücksetzen" willst liest du dir einfach zuerst die aktuell gesetzten Einstellungen aus, änderst dann die gewünschten Member und schreibst sie wieder zurück