MSSQLSERVER Dienst lässt sich nicht starten
-
Wenn ich versuche den MSSQLSERVER Dienst zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dienst wurde getsartet und angehalten. Einigen Dienste werden automatisch angehalten wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste".
Deswegen lässt sich bestimmt der SQL Server auch nicht starten. Da bekomme ich die Meldung: "SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert -ConnectionOpen".
Kann mir jemand sagen an was das liegt?
-
Das is aber nicht normal... mach mal mehr angaben ich tippe auf WinXp oder ?

njo soa :
probier einfach mal dezuinstallieren und dann lad dir mal von www.mysql.de die win32 version runter - bei mir läuft die ... läuft jetz aber alels auf linux *hihi*

Bye Maritn
-
Schau mal in die Ereignisanzeige rein. Vielleicht findest du eine Fehlermeldung (oder auch mehrere). Jede fehlermeldung hat eine Event-Id mit dieser Id kannst du dann in der Knowledgebase bei Microsoft (http://support.microsoft.com) nach der Fehlerursache suchen.
Übrigens: Auf einer Workstation laufen nur Personal und Developer Versionen des MS SQL 2000 Servers.
Manchmal hilft es, die MDAC neu zu installieren.
und für die die es nicht wissen:
MS SQL Server läuft im gegensatz zu MySQL sehr stabil.
-
Ja ich hab WinXP.
Ich bekomm den Sql Server nicht zum laufen. Ich hatte dasselbe Problem schon einmal, nur leider weiß ich nicht mehr was ich damals gemacht habe.
Ich wollte die MSDE deinstallieren, da bekomm ich einen Fehler beim Entfernen des Hilfsdienstes. Der MSSQLSERVER Dienst ist garnicht mehr vorhanden. In in der Knowledgebase bei Microsoft habe ich auch nichts hilfreiches gefunden und die MDAC habe ich neuinstalliert.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?[EDIT] Nach der 5. MSDE Version hat nun auch endlich diese Neuinstallation funktioniert. Also habe ich jetzt auch den MSSQLSERVER Dienst, welcher sich allerdings nicht starten lässt. In der Log des SQL Servers ist folgende Fehlermeldung.
udopen: Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.) beim Erstellen/Öffnen des physischen Mediums C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL\data\model.mdf.
FCB::Open failed: Medium C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL\data\model.mdf für virtuelle Mediumnummer (VDN) 1 konnte nicht geöffnet werden.
Medienaktivierungsfehler. Der physische Dateiname 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL\data\model.mdf' ist möglicherweise falsch.
Medienaktivierungsfehler. Der physische Dateiname 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL\data\modellog.ldf' ist möglicherweise falsch.Bei mir gibt es kein Verzeichnis Program Files, dass was er hier sucht ist alles unter Programme installiert. Wie kann ich das ändern?[/EDIT]