prozessorenvergleich
-
ok, vielen dank. ich denke ich werde nen amd nehmen...hatte ich eh vor, aber wenn es nennenswerte unterschiede gegeben hätte...dann hätte ich mich überzuegen lassen ;).
thx
mfg
Black Sting
-
Ich hab einen Barton 2600+ mit >2100 Mhz laufen (also als 3000+) -> läuft super und wurde noch nie wärmer als 47°C. Hab nur einen normalen WhisperRock drauf, also nichts besonderes. Der Barton ist echt traumhaft!

-
Unterstützen die AMD-Boards eigentlich mittlerweile diesen Temperatur-Pin und drosseln bei Überhitzung den Speed runter oder schalten das System aus ?
Oder ist das schon längst gang und gebe (und scheint nur oft nicht zu funktionieren...)
-
geeky schrieb:
Unterstützen die AMD-Boards eigentlich mittlerweile diesen Temperatur-Pin und drosseln bei Überhitzung den Speed runter oder schalten das System aus ?
Oder ist das schon längst gang und gebe (und scheint nur oft nicht zu funktionieren...)mein 3 jahre altes asus mainboard unterstützt es. und in unpassenden augenblicken an den heißesten sommertagen eines jahres, sieht sich mein mainboard auch genötigt, gebrauch von diesem feature zu machen...
mfg
-
hm....dann kauft man sich wohl am besten einen tischventilator und stellt den vor den offenen pc, was?

-
Nene, da braucht es schon ne Stickstoff-Kühlung.

-
Ne einfache selbstgebaute Gehäuselüftung reicht aus

Ist halt nur etwas bastelarbeit (aber das kann ja auch Spass machen
)
Ich hab bei mir 3 Lüfter drin, die für einen ständigen Luftstrom im Gehäuse sorgen: Einer vorne unten (ja, man muss dafür ein Loch in seinen Tower machen
) der kalte Frischluft reinzieht, ein grosser 120mm oben im Netzteil der die warme Luft aus dem Gehäuse ansaugt und ein sehr starker 80mm nochmal hinter dem Netzteil, der quasi dem grossen 120er "hilft" die Warme Luft rauszuschaffen.
Das bringt wirklich ziemlich viel muss ich sagen. (Für die Hardcore-Übertakter ist sowas natürlich pflicht).
-
Hm ... bei mir läuft alles mit Standardlüftern und es hat sich noch nie etwas abgeschaltet. Will gar nicth wissen, was ihr euren PCs antut ...
Egal. *g*Also mein AMD Athlon64 3000+ surrt nur ganz leise vor sich hin und läuft einwandfrei. Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem

-
sarfuan schrieb:
Hm ... bei mir läuft alles mit Standardlüftern und es hat sich noch nie etwas abgeschaltet. Will gar nicth wissen, was ihr euren PCs antut ...
Ich hab meinen XP2400+ gestern mal für ne Stunde auf 2500mhz Realtakt getreten
Hui, ging das ab 
-
Kann leider ne sagen, wie leise mein AthlonXp 2800+ ist, weil der bei den Gehäuselüftern nicht mehr auffält. Beim Zocken max 50°C. Hatte vorher Athlon, dann P4, nun wieder AthlonXP und ich muss sagen, dass ich lieber zu AMD greife, weil ich das Geld in nen besseren Kühler steck.
Robert
-
meiner meinung ist die auswahl relativ egal und ne religionsfrage - zumindest fuer einige leute.
was wichtiger ist, schau das du ein gutes mainboard nimmst - hier vertraue ich auf asus und bin eigentlich seit meiner zeit mit dem P2B gut gefahren
aber auch hier gibt es viele gute anbieter