Master Boot Sektor lesen
-
Also ich habe keine Lust mich zu wiederholen.
Ich möchte nix mit Linux auslesen. Das kann ich schon !!!!!Ich möchte unter WinXP auslesen verstehst du ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
JohnyMo schrieb:
Also ich habe keine Lust mich zu wiederholen.
Ich möchte nix mit Linux auslesen. Das kann ich schon !!!!!Ich möchte unter WinXP auslesen verstehst du ?
schön das dus mit linux kannst

Dann drück dich mal klar aus was du willst. WIllst du ein Programm schreiben um dem mbr auszulesen, wohl eher nein.
Wozu willst du den Mbr auslesen? Willst nur mit WinXp den sektor auslesen und keine andere Software hernehmen, warum?
-
Bist du blöde oder tust du nur so ?
Ich schreibe doch nicht 50 mal was ich machen will.
HAst du schon auf den Link geklickt ???
Na dann mach mal.
ABER LASS MAL DEIN LINUX DAHEIM.
ICH HABE WINXP und WILL AUCH DA`MIT DEN MBS LESEN.
VERSTANDEN ???
-
JohnyMo schrieb:
Na dann mach mal.
VERSTANDEN ???
das ist aber jemand ganz böse *fürcht*
wie wärs wenn du sich mal an die forenregeln hälst und auch mal die forensuche bemühst dann wirst du ein artikel schon finden. ich weis das dieses ziemlich schwer ist den steht ja auch nicht in jedem forum drin.
-
Versuch's mal mit CreateFile und \.\PHYSICALDRIVE0
-
JohnyMo schrieb:
Ich bin schon bisschen weiter gekommen aber leider alle nicht für WinXP.
Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich würde in einem LINUX-Forum auch weniger Antworten für WinXP erwarten.
JohnyMo schrieb:
Ich will da nicht unbedingt ein C++ Programmschen schreiben
Ui, flenders, gleich meckert er Dich auch an...

-
JohnyMo schrieb:
Na dann mach mal.
VERSTANDEN ???
Was willst du denn??? Das kann ich ja ab! Erst ne Frage stellen und dann denjenigen anmachen, der dir helfen will. Und seine Frage war berechtigt. Es ist absolut unklar, was du überhaupt machen willst. Aber in diesem Forum hast du eh keine Antwort mehr zu erwarten! So wie du dich hier verhältst, hat eh keiner mehr Lust, dir zu helfen. Troll dich und frag woanders nach!
-
JohnyMo schrieb:
Na dann mach mal.
VERSTANDEN ???
also ich nehm einfach mal an dein iq liegt unter dem anzahl deiner beiträge, und entschuldige damit dein höfliches Verhalten ....

-
Schaukelt die Stimmung doch bitte nicht mit gegenseitigen Beleidigungen auf. Das bringt doch absolut nichts. Einfach ignorieren

@JohnyMo: Wenn du noch eine Lösung erwartest solltest du mal kalr sagen, was du überhaupt willst. Dies hier ist ein Programmier-Forum - wenn du also ein fertiges Programm suchst bist du hier falsch

-
WebFritzi schrieb:
Aber in diesem Forum hast du eh keine Antwort mehr zu erwarten! So wie du dich hier verhältst, hat eh keiner mehr Lust, dir zu helfen!
Doch, ICH!
Also: Worum geht's!?

-
Sgt. Nukem schrieb:
WebFritzi schrieb:
Aber in diesem Forum hast du eh keine Antwort mehr zu erwarten! So wie du dich hier verhältst, hat eh keiner mehr Lust, dir zu helfen!
Doch, ICH!
Also: Worum geht's!?

der retter in der not

-
hi
ich möchte unter WinXP den Masterboot sektor auslesen.
Will aber kein C++ Programm schreiben.Gruß
Mo
-
Dann willst du also ein fertiges Programm das den Master Boot Sektor ausliest das unter Windows XP läuft?
-
hi
schick mir doch mal eine EMail:
Danke
PS: Ich will den MBS auslesen, aber kein c++ programm schreiben.
Ist mir eigentlich egal ob ich ein feritges PRogramm nehme.
aber vielleich gibt es eine andere Möglichkeit.
Z.B. mit dem debug unter WInXP
-
Auf der WindowsXP CD unter Support\Tools die Setup.exe ausführen und eine Complete Installation durchführen.
Es handelt sich um Admin-Tools.
In Deinem Install-Verzeichnis hast Du alsdann dskprobe.exe zur Verfügung, was genau das machen kann was Du willst. Funktioniert ähnlich wie dd unter Linux nur mit GUI.

HF!

EDIT: Ach Du Scheiße! Eigentlich habe ich "H F" als Abkz. für "Have Fun" (With The MBR
) geschrieben, der Verweis auf irgendein HowTo war nicht beabsichtigt....
Also diese Textersetzung ist übel, und nicht gerade benutzerfreundlich...

-
Habe die Beschwerde weitergeleitet

-
hf
-
lol, das muss ja wohl ein verrückter gemacht haben

-
flenders schrieb:
Habe die Beschwerde weitergeleitet

Wenn Du mich damit meinst... thx!

Im übrigen habe ich gerade noch per Zufall das hier gefunden, hab's nicht weiter durchgelesen aber da steht was von debug und MBR...

Vielleicht hilft das ja...