sounds abfangen
-
Hi, ich versuche ein Programm in c++ zu schreiben welches Sound-ereignisse(ICQ, Neue E-Mail...) abfängt und erkennt welcher Sound gespielt wird. Das Dumme daran ist, das ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich anfangen soll.
Gruß
Master6891
-
Das "Einfachste" wird es wohl sein, wenn du mittels API-Hooking versuchst direkt die entsprechenden Funktionsaufrufe abzufangen - aber wozu genau soll das denn gut sein?
-
Ich habe vor damit eine LED anzusteuern die dann passend zu jedem Ereigniss blinkt. So das ich wenn ich jetzt vor dem Fehrnseher sitze weis: Aha da will jemand was von mir.
-
Einfacher wäre es wohl, wenn du mit ReadDirectoryChangesW und FILE_NOTIFY_CHANGE_LAST_ACCESS den Zugriff auf die entsprechenden Sound-Dateien überwachst

PS: Dieser Ansatz funktioniert dann allerdings leider nicht mit Win9x/Me

Dort könntest du natürlich alternativ in regelmäßigen Abständen die Zeit des letzten Zugriffs auf die entsprechenden Sound-Dateien ermitteln und vergleichen
-
Hi, zunächst sorry, dass ich solange nicht mehr on war, stand ein wenig unter Schulstress
.Den Ansatz mit ReadDirectoryChangesW finde ich hervorragend, nur leider blicke ich das nicht so ganz
, kannst du mir bitte die Parameter etwas erläutern die gefordert werden?? Wäre echt nett zumal ich nocht nicht soviel Ahnung von der Materie habe.
-
Hier geht's weiter