[Linux - Wine] Civ 3

• ist aber nur netzwerk?
    was meinst du damit?
    ich hab das hier mal ganz normal spielen können..

• davie schrieb:

ist aber nur netzwerk?
    was meinst du damit?
    ich hab das hier mal ganz normal spielen können..

Also wenn ich freeciv starte will der immer das ich einen server eingebe..

• Ja, dann starte doch 'nen Server. civserver nennt sich der. Und mit set aifill 5 kannst Du ihm sogar sagen, dass er KI-Spieler erzeugen soll.

• davie schrieb:

http://www.freeciv.org/de/startguide.html

danke. 🙄

sowas mag ich an vielen linux programmen nicht. sie sind einfach ohne anleitung oft nicht verständlich...

• SG1 schrieb:

[...] dass er KI-Spieler erzeugen soll.

Die dann allerdings nichts von Diplomatie verstehen und auch sonst recht beschränkt sind - oder hat sich da in letzter Zeit etwas verändert?
    Ohne Diplomatie macht Civ aber wenig Sinn/Spass, also doch nur Netzwerk ...

• TDKBacke schrieb:

SG1 schrieb:

[...] dass er KI-Spieler erzeugen soll.

Die dann allerdings nichts von Diplomatie verstehen und auch sonst recht beschränkt sind - oder hat sich da in letzter Zeit etwas verändert?
    Ohne Diplomatie macht Civ aber wenig Sinn/Spass, also doch nur Netzwerk ...

Die letzte Version 1.14.1 kann noch keine Diplomatie, die CVS-Version aber schon. Kommt also demnaechst 🙂

• aah *freu*
    trotzdem ist es lustig. muss man eben die kis alle besiegen 🙂

• xroads42 schrieb:

Für WineX muss man doch zahlen, oder? Auf jeden fall wollten die bei der registrierung geld von mir sehen..

Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, aber es war mal so, dass man den sich den Source kostenlos aus dem CVS ziehen konnte. Den musste man sich dann halt selbst übersetzen.
    Binaries gibt's nur, wenn man registriert ist, wobei bei dieser Version dann auch noch Anpassungen für den Kopierschutz diverser Spiele dabei sind.
    Ausserdem kann man nur als Registrierter für die Unterstützung von Spielen voten etc.

• Asgard schrieb:

xroads42 schrieb:

Für WineX muss man doch zahlen, oder? Auf jeden fall wollten die bei der registrierung geld von mir sehen..

Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, aber es war mal so, dass man den sich den Source kostenlos aus dem CVS ziehen konnte. Den musste man sich dann halt selbst übersetzen.
    Binaries gibt's nur, wenn man registriert ist, wobei bei dieser Version dann auch noch Anpassungen für den Kopierschutz diverser Spiele dabei sind.
    Ausserdem kann man nur als Registrierter für die Unterstützung von Spielen voten etc.

Ist immernoch dasselbe Spielchen. Aber welchen Linuxer stört schon ein kleines Kompilat 😃

Anmelden zum Antworten