Neue Komponente zu bestehendem Projekt hinzufügen -> Zugriffsverletzung

• Ich benutze den BCB Version 5 und arbeite an einem Projekt, dass ich bis jetzt problemlos ausführen konnte.
    Wenn ich jetzt eine neue Komponente,egal was (z.B. einen Button), hinzufüge und das Programm starte funktioniert das alles ordentlich. Schließe ich aber nun die Form, meldet er mir eine Zugriffsverletzung.
    Ich habe den Fehler auch schon genauer eingegrenzt. Die Zugriffsverletzung kommt nach dem FormClose Ereignis in der forms.hpp. Er scheint dort vor dem zerstören aller Kompomonenten diese alle noch einmal durch zu gehen.
    Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich vorher in irgend winer weise versuche, auf das Objekt zuzugreifen.

Nochwas:
    Wenn ich das fehlertrechtige eine neue Objekt (Komponenten) wieder entferne funktioniert wieder alles problemlos.

Ich habe in der Header der Form geguckt, aber dort sind alle Objekte und Ereignisse richtig deklariert. Woran kann das noch liegen bzw. wie kann ich das wieder hinbekommen?

MfG

Knowman

• Das Problem hat sich scheinbar erledigt. Ich weiß nur leider nicht genau wie.

Ich habe mal eine Komponente in eine bestehende GroupBox gezogen und nicht auf die Form selbst und dann ging es "plötzlich" auch wieder auf der Form selbst, aber vielleicht war es auch irgend etwas anderes von meinem "rumgefummel", das es wieder in Ordnung gebracht hat.

Naja, der BCB zeigt manchmal schon merkwürde Verhaltensweisen.

Anmelden zum Antworten