Versuche GifImage komponente zu installieren -> "DsgnIntf" fehlt
-
Hallo,
ich habe mir nun schon mehre GifImage komps angeschaut und bei allen habe ich das gleiche Problem:
- die "Datei" DsgnIntf.dcu fehlt bzw er kann sie nicht finden.
Kann mir jemand sagen was diese Datei zu bedeutet hat bzw. wo sie siche befindet / wo ich sie finde / zu was sie gehört.
Vielen Dank
-
Du musst:
a) Die Installationsanweisungen der Kompo EXAKT einhalten
b) Deine Pfade im BCB ev. selbst richtig anpassen
c) Ev. die .PAS Datei der Kompo Compilieren - da wird die DCU erzeugt.Je nachdem, welche kompo du nutzt.
PS: Ich nehm GIFIMAGE, da hats kaum Probleme.
VOR Installation einer anderen GIF- Kompo MUESSEN alle anderen Deinstalliert werden.
-
Also vorerst : Benutze BC++ 5 pers.
Also ich folgte der readme eiegtnlich ganz genau..der erste schritt ist ja, die Componente zu installieren..und daran scheitert es ja schon.
Was meinst du mit Pfaden anpassen ? Tut mir leid, ich habe bisher noch keine Comps eingebunden und kenne mich daher in diese Richgung nicht mit BC++ aus.
Meinst du, ich muss den Pfad, in dem die die SRC files des GIFIMAGE habe, zu den Pfaden eintragen, die definieren, wo lib/include deteien zu finden sind ?Hoffe du kannst mir noch eine detailiertere einleitung geben.
Ich habe
--------------------
TGif and TGifImage
Version 2.4.2
-------------------
und
-------------------
Component: TGifImage
Author: Richard Shotbolt
-------------------Welches der beiden ich im endeffekt nutze ist unrelevant. Ich brauche nur die Funktion, GIFS einzeigen zu können und "auszumessen".
Danke im Voraus
-
Such mal im Verz von Deinem GifImage eine Datei DsgnIntf.dcu oder .pas!
Wenn die DCU da ist, muss der Pfad im BCB dorthin zeigen! Sollte die Installation eigentlich selber machen - oder Du musst das Verz anpassen im BCB.
Sollte nur eine .PAS - Datei existieren, musst Du diese im BCB oefnen und den Modul kompilieren - dann muesste die .DCU erzeugt werden.
Falls auch die weder ne .dcu noch ne .pas existieren, hast Du Pech. Dann musste noch mal googeln, und dort nachfragen, wo Du das Teil her hast.
PS: Ich nehm "Anders Melander's GifImage", da hat's kaum Probleme.
(Hab' BCB 4.0) Kannste auf Delphi- Seiten holen.
-
Danke, ich werde es nacher gleich ausprobieren...ich denke das dein GIFIMAGE Bsp. absolut für meine Zwecke ausreicht...
mit der Datei..nein sie ist nicht im Verzeichniss..das habe ich natürlich schon vor dem Post hier nachgescahut..ich finde sie auch nicht auf der Festplatte bzw. irgendwo im Bcc+ root..
Naja ich probier dann mal deine aus..vllt braucht diese die datei nicht.
Kannst du mir ansonsten die Datei zum Download irgendwie anbieten ?
Danke für deine Mühen
-
Die Kompo kannste von dem Link aus downloaden!