Infrarot Kommunikation mit Fernbedienung
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Geht der Infrarot-Receiver an den COM-Port oder an einen USB-Port?
-
War mir mit dem Forum nicht ganz sicher ...
. Der IR-Receiver ist direkt an COM1 angeschlossen.zony
-
CreateFile / ReadFile ?!
-
Könntest du das vielleicht etwas weiter ausschmücken, bitte?

zony
-
Ich kenne deinen IRReceiver leider nicht

-
Mit Schmuck sieht das so aus: Communications Resources.
-
Such mal im winapi.net-Forum. Ich habe mich auch mal dem Problem gestellt, und da hat mir -king- (dort: René) super geholfen.
-
Such mal im winapi.net-Forum. Ich habe mich auch mal dem Problem gestellt, und da hat mir -king- (dort: René) super geholfen.
Habe den Thread gefunden und gelesen, danke, jedoch komme ich mit deinen Einstellungen auch nicht weiter. Wenn ich Portmon aktiviere und dann ein funktionierendes Programm (z.B. uICE) starte, erscheinen zwar eine Menge Zeilen, jedoch enthält keine davon Informationen darüber, welche Dinge ich setzen muss (so wie es bei dir der Fall war). Auch, wenn ich die Tasten drücke kommt ein Schwall an "leeren" Zeilen, also welche ohne Informationen. Was nun? Ach ja, falls es wen interessiert, ich habe das Packard Bell Fast Media IR-Kit (Receiver und Fernbedienung).
zony
-
Gib mal ein paar links dazu. Google findet nichts verwertbares!
-
Woher soll ich denn Links dazu haben?!

zony
-
funktioniert die fb mit winlirc? wenn ja dann schau doch einfach mal in den quelltext
-
Ich werde das mal testen, danke für den Tip. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
zony