GetLBText()
-
Hallo Leute!
Ich hab mal wieder ein Problemchen...
Folgendes: Ich lese Werte in eine ComboBox und will dann rausfinden, welcher Wert ausgewählt wurde. Ich hab das mit GetLBText() versucht. Allerdings bricht das Ding jetzt ab, wenn ich die ComboBox öffnen will. Hier mal der dazugehörige Code:
CDaoDatabase db; db.Open("C:\\Database.mdb"); UpdateData(TRUE); CDaoRecordset rs(&db); rs.Open(AFX_DAO_USE_DEFAULT_TYPE, "SELECT Name FROM Tabelle_User",0); m_cName.ResetContent(); while(!rs.IsEOF() ) { COleVariant val; rs.GetFieldValue(0,val); CString item=val.pbVal; m_cName.AddString(item); rs.MoveNext(); } CString cWahl; m_cName.GetLBText(m_cName.GetCurSel(), cWahl); UpdateData(FALSE); rs.Close(); db.Close();Ich weiss im Moment echt nicht weiter... Hab auch schon hier im Forum gesucht, aber nix gefunden, was weiterhelfen kann. Vielleicht hab ich ja was übersehen...
Nachfolgend soll dieser ausgewählte Wert dann an den nächsten Dialog übergeben werden.
Danke Euch schonmal für eure Bemühungen!

-
Wo führst du den Code denn aus ?
Ausserdem müsste die Combobox sowas wie GetSelItem bieten.Devil
-
devil81 schrieb:
Wo führst du den Code denn aus ?
Was meinst du mit wo???
Zu GetSelItem: Ich war jetzt der Meinung, dass GetCurSel das ausgewählte Element ausliest. Lieg ich da falsch oder hat GetSelItem ne völlig andere Bedeutung?
-
Welche Funktion...
Wenn du die LB jedesmal füllst, wenn sie geklickt wird, ist das nicht sehr perfomant...
Devil
-
Da könnte schon der (bzw. ein) Fehler sein! Ich führe das aus, wenn die ComboBox geöffnet wird. Werde das mal ändern auf Betätigen des OK-Buttons und sehen, was dann passiert!
-
Genau da lag dann auch der Fehler! Läuft jetzt ohne Probleme!
Danke für den Gedankenanstoss