Internet verdammt langsam wegen eMule

• Abbadon schrieb:

Es hängt bei dir denke ich an zu vielen offenen Verbindungen.

OK, das habe ich im eMule-Chat auch schon gehört. Aber was heißt das? Was ist in diesem Fall eine Verbindung?

• Ich nehm mal an, dass das tcp-verbindungen sind. So genau kenn ich mich damit aber nicht aus. In den eMule Optionen kannst du irgendwo die maximale Anzahl dieser Verbindungen einstellen.

• Ja. Bei mir ist eingestellt:

- max. Quellen je Datei, Hard Limit: 500
    - Verbindungs-Limits, Max. Verbindungen: 400

Sind die Werte OK?

• WebFritzi schrieb:

Ja. Bei mir ist eingestellt:

- max. Quellen je Datei, Hard Limit: 500
    - Verbindungs-Limits, Max. Verbindungen: 400

Sind die Werte OK?

Ich kenne folgende Einstellungen:

- max. Quellen je Datei, Hard Limit: 600
    - Verbindungs-Limits, Max. Verbindungen: 3000

Auf diesem Computer läuft das Internet auch nicht langsam.

P.S. Upstream 10 kB

• Wir haben hier ganz normales TDSL...

• Eine Verbindung ist an sich, ein offener TCP/IP Port... denn über den Port kann ja nur unterschieden werden, um welche Art von Anfrage das ist. Je mehr Ports Du offen hast, desto mehr Verbindungen sind möglich. Ich könnte mir in Deinem Fall folgendes vorstellen... wenn Du Emule startest also downloaden möchtest, ist mächtig viel Unterhaltung auf Deinen Ports und viele davon sind in Benutzung, also quasi auf der Suche wo man sein Futter bekommt, dabei wechselt das Zielhost sehr schnell, wenn aber nun der Download so richtig loslegt, konzentriert sich Emule auf die Download Verbindungen und das Zielhost ist ja auch fix... die Such-Ports bekommen keine hohe Priorität mehr... das macht sich beim Surfen dann wieder bemerkbar und Du kannst wieder gewohnt im INet surfen. Ist nur eine Vermutung... ausweichend würde ich BitTorrent benutzen. Oder in der Registry die Anzahl der offenen Verbindungen hochsetzen (Google Schlüsselwörter "MaxConnections Registry"), das kann funktionieren, hat aber bei einige Freunden nicht zum Erfolg geführt.

Gruß Winn

• Das mit der Registry muss man nur bei Win98 so machen und fast jeder hat heute doch
    WinXP.
    Ich selbst verwende DirectConnect, finde ich
    persönlich besser und vor allem fühle ich mich da sicherer beim saugen, da dieses
    Netz nicht so im Visier der ganzen Anti-Sauger Community ist.

• Habe ich da denn auch so viele Angebote? Filme etc. ?

• Also du findest dort alles, nur ist es etwas schwerer mit den deutschsprachigen
    Filmen etc.
    Wenn du aber wie ich kein Problem mit Englisch hast, dann ist es wirklich ne Alternative.
    Vor allem kannst du teilweise mit 90Kb/s bei einer Person ziehen, wenn die die
    entsprechende bandbreite hat. Da du direkt bei anderen Usern ziehst, solltest
    du dir aber DC++ herunterladen, das gibt bei sourceforge.net , der ist mächtiger
    da er auf mehrere Server kann, automatisch alternative Downloadmöglichkeiten
    sucht und besser ausschaut 🤡

• WebFritzi schrieb:

Wir haben hier ganz normales TDSL...

Wenn das auf meine Posting davor bezogen ist, kann ich Dich beruhigen der Rechner hat auch nur TDSL.

• WebFritzi schrieb:

Habe ich da denn auch so viele Angebote? Filme etc. ?

Einen Überblick vielleicht -> http://www.torrentz.com 😉

Anmelden zum Antworten