Form in Taskbar anzeigen
-
Versuche eine zweite Form in der Taskbar anzeigen zu lassen. Benutze dazu folgenden Code aus der FAQ;
LONG MyGWL_EXSTYLE = GetWindowLong(UserWindow[i]->Handle, GWL_EXSTYLE); SetWindowLongPtr(UserWindow[i], GWL_EXSTYLE, MyGWL_EXSTYLE | WS_EX_APPWINDOW ); UserWindow[i]->Show();
Es wird aber nur die Form über der Taskbar angezeigt. Was muss ich ändern damit die Form in der Taskbar angezeigt wird??
-
Ok, ich habe den Code einmal rauskompiliert und siehe da, das die Form über der Taskbar angezeigt wird ist standard.
Nun formulier ich die Frage mal um; Warum funktioniert der obrige Code nicht bei meinen dynamisch erzeugten Forms??
-
Hm, hat da keiner ne Ahnung oder wurde der Thread übersehen??
-
Wahrscheinlicher ist, dass dich niemand beschämen wollte, indem er dich mit der Nase auf die offensichtlichen Fehler stösst. Denn bei einem gründlichen Vergleich des FAQ-Beispieles und deines eigenen Codes solltest du da leicht selbst drauf kommen.
-
Ich tippe mal darauf das ich SetWindowLongPtr stat SetWindowLong verwendet habe??
Habe es mit beiden versucht, hat nichts geholfen.
-
Ist zumindest schon die richtige Zeile.
Nun vergleiche nochmal gaaaanz genau.Ggf. hilft es auch, die Funktion nochmal in der Hilfe nachzuschlagen.
-
Ach nein, das kanns doch nicht sein.
Einfach nur das ->Handle vergessen.
Schon zu dum für Copy n' Paste!!! (SEUFZ!!!)
Vielleicht sollte ich wirklich einmal ausschlafe und morgen mal nicbt in die Schule gehen.
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!! SO EIN PRIMITIVER FEHLER!!!!!!
Ich.isverkrochen=true;
-
Siehst du, genau das wollten wir dir eigentlich ersparen.