Menue-Objekt
-
Wie kann ich Menues und popup-menues hinzufügen bei Formulare?
Habs leider vergessen.
-
Augen auf, Ohren auf, der Objektinspektor ist da... *sing*
oder anders ausgedrückt: Die Eigenschaften von TForm dürften wohl sehr interessieren in deinem Fall. Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass du mit Hilfe der Suchfunktion ebenfalls zur antwort gelangen könntest.
-junix
-
sagen wir so ich habe in der Suche Menue eingegben bin aber nicht auf die Lösung gestossen im Objectinspector gibt es einen Eintrag Menue und popmenue aber da kann ich nichts auswählen das heist ich muss etwas hinzufügen.
Hatte das auch vor kurzen gefunden doch leider habe ich vergessen wo ich das fand *G*.
-
Fantasy_fr schrieb:
[...]im Objectinspector gibt es einen Eintrag Menue und popmenue aber da kann ich nichts auswählen das heist ich muss etwas hinzufügen.
Ich weiss ja nicht was man da nicht auswählen kann, aber ein klick auf einen Button wirst du doch noch hinbekommen, oder?
-
tja aber wo muss ich drauf klicken ?
das ist das große Problem, naja vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr aber sag einer mal wo ich drauf klicken muss damit ich so eine Schönes Menue und popup menue habe.
-
Du wählst dir ein Menu aus (Popup o.ä.) und plazierst es auf deiner Form. Dann führst du einen Doppelklick auf das auf der Form erstellte Symbol aus und es öffnet sich ein Menüdesigner in dem du ganz bequem dein Menü verwalten kannst. Sind insgesamt 3 klicks die du machen musst.
-
Naja mein Problem war. Das ich das Symbol nicht gefunden habe *G*. Aber jetzt hab ich es gefunden. Hatte doch Recht das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seh. naja bei 8 h durch weg proggen ist das auch kein Wunder O_o. So Feierabend :).
-
Hatte ich dir eigentlich schon das Durcharbeiten des Texteditor-Tutorials in der Hilfe ans Herz gelegt? Wenn nicht, dann sei es hiermit dringend empfohlen.