Konvertieren
-
Hi!
Ich bin neu in C++ und versuche einen Vokabeltrainer zu schreiben. Allerdings weiss ich nicht wie man einen konvertiert. Hier der code da könnt ihr euch selber am besten ein Bild machen!
#include <iostream.h> void main () { char wordsLat[7]; int i=0; wordsLat[0]="passus, passus"; wordsLat[1]="portare"; wordsLat[2]="opus est m Abl."; wordsLat[3]="Senator, senatoris"; wordsLat[4]="usw"; wordsLat[5]="usw"; wordsLat[6]="usw"; for (i;i<7;i++) { cout<<wordsLat[i]; } }
Jetzt sagt der Compiler 7 mal, dass er nicht in String konvertieren kann. Wie mach ich das?
Bitte helft mir!thx im Vorraus!
C++Usa
-
char wordsLat[7];
ist falsch.
entweder:
char* wordsLat[7];
oder
string wordsLat[7];
-
Wenn du unbedingt auf die komfortable STL verzichten willst, dann meinetwegen.
Versuchs mal mit:
#include <iostream> using namespace std; int main () { char* wordsLat[7]; int i=0; wordsLat[0]="passus, passus"; wordsLat[1]="portare"; wordsLat[2]="opus est m Abl."; wordsLat[3]="Senator, senatoris"; wordsLat[4]="usw"; wordsLat[5]="usw"; wordsLat[6]="usw"; for (i;i<7;i++) { cout<<wordsLat[i]; } }
-
Hi
Danke für die Antwort,
aber zwei Fragen:Was ist SDL???
Und warum der Stern? Was heisst es? Hat das was mit ziegern zu tun?
Man spricht so also die Speicheradresse an oder?Bitte antworten!
Also danke nochmal!
C++Usa
-
C++Usa schrieb:
Was ist SDL???
Das was du meinst, ist die STL. Das ist die C++ Std-Bibliothek. Diese stellt Klassen/Funktionen zur Verfügung die sehr praktisch sind. z.B.: ich würde bei deinem Programm statt dem Array einen std::vector nehmen, und statt dem char* einen std::string. Nähere Infos findest du dazu im Internet.
C++Usa schrieb:
Und warum der Stern? Was heisst es? Hat das was mit ziegern zu tun?
Ja. Mit dieser Anweisung erzeugst du ein Array von char-Pointern.
C++Usa schrieb:
Man spricht so also die Speicheradresse an oder?
Da du offenbar nicht so standfest auf diesem Gebiet bist, empfehle ich dir ein Buch über C++ zu lesen, oder ein Tutorial dazu. Verweis auf die Buchseite von C++.de. Ist ein gut gemeinter Rat.