Compilierproblem bei nutzung der STL
-
Hallo,
ich habe da folgendes Problem und bitte deshalb um Eure Hilfe. Wenn ich unteren code vorzeitig compiliere um zu sehen ob die Syntax achon mal stimmt, bekomme ich einen Haufen von Warnungen angezeigt. Weis jemand wie ich das abstelle im Compiler selbst oder wie ich generell dieses Problem behebe
danke schon mal
#include <map> #include <string> using namespace std; void main() { map<string, string> mymap; }
Warnungen die der Compiler anzeigt:
Kompilierung läuft...
STLMap.cpp
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,std:
:basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::less<std::basic_string<char,st
d::char_traits<char>,std::allocator<char> >
.........Linker-Vorgang läuft...
STLMap.exe - 0 Fehler, 92 Warnung(en)
-
Dann muss der Fehler irgendwo anders liegen.
Bei mir compiliert er alles durch, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
(mit Borland-Compiler)mfg
Martin
-
könnte sein, das dein compiler vor zu langen bezeichnern warnt. wenn dem so
ist, kannst du das getrost ignorieren. welchen compiler benutzt du?
-
Diese Warnungen sind beim VC++6.0 normal. Er warnt nur vor zu langen Bezeichnungen, hat keinen nagativen Einfluss auf den Code. Naja, VC++6.0 ist halt schon ziemlich alt, immerhin kam er 1998 raus. Man kann diese speziellen Warnungen abschalten, ich weiß jedoch nicht mehr wie.
-
Artchi schrieb:
Man kann diese speziellen Warnungen abschalten, ich weiß jedoch nicht mehr wie.
Einfach ein
#pragma warning (disable : 4786)
in die Zeile vor deinen Include-Anweisungen schreiben.
-
vielen Dank für eure Hilfe Leute jetzt gehts