Computer Zeitschriften
-
SirLant schrieb:
Wieviele Seiten ist denn so eine Ausgabe dick?
Das CUJ hat normalerweise so um die 50-60 Seiten. Das DrDobb's liegt so bei 100.
-
Wieviel Kostet das DrDobb's denn und wo gibts das zu bestellen?
also 54€ für 50-60Seiten ist mir zu teuer
-
@Hume:
Da du das DrDobb's ließt: Du hast nicht zufällig Zeit und lust mal kurz zusammenzufassen, was in "Collection Enumeration: Loops, Iterators, & Nested Functions" aus der März-Ausgabe beschrieben wurde. Mich würde einfach mal interessieren, wie verschachtelte Funktionen beim iterieren helfen. Aber dafür gleich das Heft kaufen ist mir dann doch zu teuer.
-
SirLant schrieb:
Wieviel Kostet das DrDobb's denn und wo gibts das zu bestellen?
Ich schätze mal hier:
http://www.drdobbs.com/subscriber/Preis kann ich dir nicht sagen. Ich habe im Zuge des CUJ-Abos so ein Mega-Super-Sonderangebot für das DrDobb's bekommen.
@Helium
Lass mir doch mal irgendwie deine Mailadresse zukommen.
-
Habe damals (lang ist es her) die c't gerne gekauft. Seit sie jedoch alle zwei Wochen erscheint steht nur noch Unsinn drin. Was intressieren mich Digit-Cams? Was interessieren mich MP3-Player? Was soll überhaupt dieser Heinkino und HiFi in so einem Mag? Damals waren da noch Elektronik-Basteleien die man per Computer ansteuern konnte, ein paar Listings zum Abtippen drin (ok, heute würde das keiner machen) usw. Halt so richtig Computern! Und heute? So ein Mainstreamzeug drin, und es wird zum tausendsten mal jedes Digicam-Update auf 10 Seiten getestet.

Die iX hat manchmal ein oder zwei interessante Artikel drin... lohnt sich nicht wirklich. Aber insgesamt schon mehr Beiträge zum rumcomputern.
Habe mir letztens "der Entwickler" gekauft, erscheint alle 2 Monate. Da sind hauptsächlich Delphi, C und C++ drin. Auch wenn da manchmal voll daneben gehauen wird. Ein kompletter C-Artikel der einem als C++-Artikel verkauft wurde.
Aber gut, mal sehen wie mir die nächsten Ausgaben zusagen.JavaMagazin und die anderen Java Mags hab ich mir auch schon mal gekauft. Ganz ok, auch wenn einem der ganze WebService Unsinn da ziemlich auf den Senkel geht.
-
Hallo,
liest einer von euch die OBJEKTspektrum?@Helium
Der Postmann sollte bald klingeln...
-
@HumeSikkins: Danke!

-
habe ein GameStar Abo und kaufe mir meistens entweder die c't oder die ix
-
DrDobbs kostet ja 70$ in der billigen Version

-
Es heißt "Computer-Zeitschriften".
Im Deutschen gibt es die Konstruktion NOMEN1 NOMEN2 im Gegensatz zum Englischen (z.B. "investment broker") nicht.
-
Tobias Dallmann schrieb:
Es heißt "Computer-Zeitschriften".
Im Deutschen gibt es die Konstruktion NOMEN1 NOMEN2 im Gegensatz zum Englischen (z.B. "investment broker") nicht.Es spricht aber doch nichts gegen "Computerzeitschriften", oder?
BTW: Ist das nicht ein klein wenig OT?
-
"Computerzeitschriften" ist auch in Ordnung, aber da beide Bestandteile dreisilbig sind, tendiere ich zur Variante mit Bindestrich.
Und ja, es ist hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Aber wer die deutsche Sprache so verschändelt, der hat auch kein Recht zu weinen, wenn sein Thread zerstört wird.