mfc42ud.lib
-
Hallo,
ich experimentiere gerade mit cppunit unter VC++6 und wollte das ganze mal kompilieren. Als Fehlermeldung bekomme ich "LINK : fatal error LNK1104: Datei "mfc42ud.lib" kann nicht geoeffnet werden"
Was kann ich dagegen machen?MfG
M.Böll
-
Hallo,
M.Böll schrieb:
LNK1104: Datei "mfc42ud.lib" kann nicht geoeffnet werden"
Was kann ich dagegen machen?Du solltest dafür sorgen, daß diese Datei vorhanden ist, denn (aus der Hilfe):
Hinweis Die Unicode-Versionen für die MFC-Bibliotheken werden nur auf Ihre Festplatte kopiert, wenn Sie dies während einer benutzerdefinierten Installation auswählen. Bei anderen Installationsarten werden sie nicht kopiert. Wenn Sie versuchen, eine Anwendung für MFC-Unicode ohne diese MFC-Unicode-Dateien zu erstellen oder auszuführen, können Fehler auftreten.
ich kenne "cppunit" nicht, aber offensichtlich wird Unicode in den Projekt-Einstellungen verwendet, weswegen diese Datei notwendig ist, wenn man eine Debug-Version von "cppunit" erstellen will. Du könntest auch probieren, in den Projekt-Einstellungen das Symbol _UNICODE zu entfernen, um eine Nicht-Unicode-Version dieser "cppunit" zu erstellen.
MfG