Schriftfarbe in XP Style
-
Ich habe heute morgen den XP Style ausprobiert. Diese windowsxp.manifest datei in mein project compiliert. Es sieht alles nach XP aus, jedoch ist die Schriftartfarbe alles schwarz. Habe versucht die Farbe im prog zu ändern, geht aber nicht. Was muss ich tun, damit sie wieder Farbe kriegen?
-
Um welche Schrift geht es?
-
CheckBox1->Font->Color = clRed;
CheckBox1->Font->Name = MS Sans Serif;Es habe es auch mit einem Button ausptobiert, das selbe.
-
Kurze Zwischenfrage: Wie kann man im Programm XP-Styles verwenden, ohne eine gleichnamige .manifestdatei mitliefern zu müssen...? Bzw. wie hat er die manifestdatei mit "compiliert"...?
- Windoof
-
FAQ-Beitrag bis zum Ende durchlesen!?
-
An dieser Stelle habe ich mal eine Frage (ich meine, in der FAQ gäbe es dazu nichts...).
Das Programm wird ja mit der manifest im "XP"-Style dargestellt. Was mir aber aufgefallen ist ist, dass die GroupBox-Komponente sich nicht an den XP-Stil "anpasst". Liegt das an der VCL?
-
Ja. Die Manifest-Dateien wirkt sich nur auf Controls aus, die unverändert aus der WinAPI übernommen wurden. Für die VCL erweiterte Controls zeichnen sich in der Regel selbst und behalten deshalb ihr Aussehen bei. Abhilfe gibt es da nur durch Komponenten von Drittanbietern, die speziell in Hinsicht auf XP erstellt wurden.