Jetlag bei Sommerzeitumstellung
-
Ich find die Zeitumstellung gut. Das ist doch wenigstens mal ne Abwechslung im grauen Alltag UND ein Gesprächsthema. Außerdem ist es dann abends länger hell. Ist doch schön...
-
Also im Sommer ist die Sommerzeit schon ganz angemessen, so von wegen Zeit des Sonnenaufgangs und Untergangs. Die Winterzeit würde da also schonmal gar nicht passen. Und die Sommerzeit auch im Winter einzuführen wäre absolut witzlos, denn dann würde es ja noch früher dunkel werden, als es sowieso schon wird. Dann würde ja nichtmal mehr jemand, der nur bis kurz nach Mittag arbeitet/lernt/... Licht sehen.
Und es soll Menschen geben, die brauchen einfach mal ein bisschen Licht und vielleicht auch frische Luft - aber was sag ich? Das wird in diesem Forum hier sicher auf Unverständnis stoßen.
Und ob nun dadurch Energie gespart wird oder nicht, das ist ja nicht der einzige Grund für die Einführung gewesen.
Und @xroads42: Toll, dass du das Argument beim Nacht Journal gehört hast. Irendeinen gaubwürdigeren "Beleg" müsstest du schon anführen - auf RTL wird viel (Müll) erzählt.
-
Jan schrieb:
...
Und ob nun dadurch Energie gespart wird oder nicht, das ist ja nicht der einzige Grund für die Einführung gewesen.
Und @xroads42: Toll, dass du das Argument beim Nacht Journal gehört hast. Irendeinen gaubwürdigeren "Beleg" müsstest du schon anführen - auf RTL wird viel (Müll) erzählt.ich hab das vom ZDF von vor in paar jahren.
Toll das du mir vorwirfst das ich ein dummer RTL zuschuaer bin. Gaaaanz toll.
Vielleicht glaubst du ja der uni leizig:
http://www.uni-leipzig.de/~kmw/newwws/archiv_alles/04_01_16/html/zeitumstellung.html
oder dort
http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.htm
http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellung-praktische-auswirkungen.htmgoogle:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=zeitumstellung+energie&btnG=Google-Suche&meta=
-
Jan schrieb:
Und die Sommerzeit auch im Winter einzuführen wäre absolut witzlos, denn dann würde es ja noch früher dunkel werden, als es sowieso schon wird.
Na, dann achte mal morgen Abend darauf, wann es dunkel wird.
-
ChrisM schrieb:
wäre es doch auch einfach besser, wenn man die Zeit einheitlich angeben würde und man könnte sich Konstruktukte wie 2:30A oder 2:30B sparen.
Zeitzonen abschaffen. (Weil sie ja den Bürger entmündigen. Was für ein Quatsch.)
-
ChrisM schrieb:
ich bin ja auch dagegen. Es ist einfach Quatsch, die Uhr umzudrehen, neben den biologischen Wirkungen (mehr Unfälle, Müdigkeit, Problem in der Viehzucht usw.) wäre es doch auch einfach besser, wenn man die Zeit einheitlich angeben würde und man könnte sich Konstruktukte wie 2:30A oder 2:30B sparen.en Folgen?
Da denk ich doch spontan an:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,292502,00.html
Btw bist du beim Militär? Oder weswegen verwendest du militärische Zeitzonen (also Alpha und Bravo)?
-
Hi,
wieso verwende ich militärische Zeitzonen? Es ist nunmal so, dass bei der Zeitumstellung im Herbst die doppelte Stunde mit A bzw. B bezeichnet wird. Wie willst du sonst z.B. Geburtsdaten oder andere Ereignisse angeben?
ChrisM
-
Naja, MEZ (Mitteleuropaeische Zeit) und MESZ (Mitteleuropaeische Sommerzeit).
Ganz so, wie es das Zeitgesetz in der Bundesrepublik Deutschland auch will. Dort ist ganz klar von mitteleuropäischer Zeit und Sommerzeit die Rede.Zeitzonen nach Buchstaben ist dagegen die NATO-Bezeichnung für die Zeitzonen zB in 271531AMAR04

-
Die Uhr wurde umgestellt?

Oh, das erklärt wohl einiges

-
Probleme hab' ich damit keine. Außer man vergisst das Handy umzustellen das einen weckt - deswegen bin ich heute 8 Minuten zu spät gekommen.

-
Ich habe auch die Umstellung vergessen, habe den ganzen Sonntag nicht daran gedacht- ich bin dann Montag morgen um zehn vor eins schlafen gegangen- nur war's leider schon zehn vor zwei!
-
Mit der Umstellung hat bestimmt die Majestic 12 was damit zu tun oder die Illuminati!!!
Oh gott, haufenweise 23 in dem Thread!!! SIE SIND HINTER MIR HER!!!! *argh*