Intepreter für c++?
-
-
gut und wozu braucht man die? Ich mein, die erstellen doch keine lauffähige binärdatei oder?
-
Du weißt aber schon so grundsätzlich, was ein Interpreter ist?
-
CINT is a C/C++ interpreter aimed at processing C/C++ scripts. Scripts are programs performing specific tasks. Generally execution time is not critical, but rapid development is. Using an interpreter the compile and link cycle is dramatically reduced facilitating rapid development. CINT makes C/C++ programming enjoyable even for part-time programmers.
Es steht mehr oder weniger auf der ersten Seite.....
-
Bashar schrieb:
Du weißt aber schon so grundsätzlich, was ein Interpreter ist?
Im Grunde glaub ich schon, wird doch für Script-Sprachen benutzt wie php, javascript...
er liest den CODE und führt ihn zur Laufzeit aus (muss man sich wie eine lochkartenmaschine damals von IBM vorstellen) nur was hat das mit c++ zutun?CarstenJ schrieb:
CINT is a C/C++ interpreter aimed at processing C/C++ scripts. Scripts are programs performing specific tasks. Generally execution time is not critical, but rapid development is. Using an interpreter the compile and link cycle is dramatically reduced facilitating rapid development. CINT makes C/C++ programming enjoyable even for part-time programmers.
Es steht mehr oder weniger auf der ersten Seite.....
Ja, mein Englisch...
-
Es interpretiert den C++ Code eben zu Laufzeit?! Ist halt praktisch für die Leute, die C/C++ beherrschen und mal eben nen kleines Script schreiben wollen. Die müssen sich dann eben nicht in PHP, Perl, Python oder Ruby einarbeiten.
-
Toll, ich fänds noch toller wenn ich es unter Linux compilen könnte.
-
es gibt auch noch "UnderC A compact C++ interpreter"
http://home.mweb.co.za/sd/sdonovan/underc.html
-
CarstenJ schrieb:
Es interpretiert den C++ Code eben zu Laufzeit?! Ist halt praktisch für die Leute, die C/C++ beherrschen und mal eben nen kleines Script schreiben wollen. Die müssen sich dann eben nicht in PHP, Perl, Python oder Ruby einarbeiten.
Hi!
Wieso muss man dafür C++ beherrschen? Meinst du wegen dem Mist den man mit C++ anrichten kann?
Code-Hacker
-
Wieso muss man dafür C++ beherrschen?
Hmm, gute Frage. Muss man, um eine C++-Programm zu schreiben, C++ beherschen?
-
Hi!
So meine ich das nicht. Aber das hörte sich eher so an, als wenn es Anfänger nicht machen sollten bzw. Leute die im Umgang mit C++ nocht nicht sehr erfahren sind.
Code-Hacker
-
Nein, ersetze "beherrschen" durch "können" (was man auch immer darunter verstehen mag).
-
CarstenJ schrieb:
Wie klein muss denn das sein damit es sich lohnt?
Also ich weiss nicht, aber starten muss ich das programm auch wenns ein skript ist....und die compilezeit ist bei nem kleinen skript/bzw. dann ja eher programm ja auch vernachlässigbar....wird das skript grösser ist die eingabe - und ausführzeit des compilers noch mehr vernachlässigbar.Kann mir jemand ein Beispiel nennen, in dem das sinn macht??
-
raul schrieb:
Kann mir jemand ein Beispiel nennen, in dem das Sinn macht??
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,261738,00.html