Ordner einlesen und speichern
-
Hallo,
ich möchte in einen Ordner gehen und alle Ordner die in ihm sind in einem String-Array speichern. Wie mache ich das?
danke.
mfg,
marc
-
Marc A. Kastner schrieb:
Wie mache ich das?
Nicht mit Standard-C++. Welches BS verwendest du denn?
Eine hübsch portable Lösung bietet boost::filesystem
-
Linux.
Das Programm braucht nicht portabel sein.mfg,
marc
-
Hallo,
ok dann geht es im Linux-Forum weiter.In deren FAQ findest du auch bereits einen hilfreichen Beitrag:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi!
Mir ist es schon früher aufgefallen, aber erst jetzt wieder eingefallen, wie mir scheint ist in dem FAQ Beitrag ein ungewolltes Feature eingebaut, naja, oder Bug, wie man möchte:
Die eingerahmte Stelle ist fehlerhaft.
Wenn in dem zu suchendem Verzeichnis eine Datei ohne read access liegt, bricht die komplette Suche ab.Ein continue anstelle der 3 Fehlerbehandlungszeilen sollte das Problem aber beheben.
while ( (CurrentFile = readdir(Directory)) != NULL) { if (strcmp(CurrentFile->d_name,".") && strcmp(CurrentFile->d_name,"..")) { strcpy(Path,"/tmp/"); strcat(Path,CurrentFile->d_name); printf ("%s \t:",Path); ////////////////////// if (stat(Path,&FileInfo) == -1) { ////////////////////// perror("stat()"); closedir(Directory); return EXIT_FAILURE; }