Sockets auf PDA, GPRS Verbindung und Erreichbarkeit von Web-Servern
-
Hi,
hab da eine eigenartige Entdeckung gemacht. Ich programmiere einen PDA (Pocket PC 2003) mit eVC++ 4.0. Um die Erreichbarkeit eines Web-Servers zu prüfen hab ich versucht, einen einfachen Socket-Client auf dem PDA laufen zu lassen, eine Anfrage an den Web-Server zu stellen (Port 80) und zu warten ob was zurück kommt.
Wenn ich das Zeugs debugge, d.h. PDA steckt im Craddle, Internetverbindung geht über den PC klappt es. D.h., ich sehe die Anfragen im Web-Server log.Sobald ich aber den PDA aus dem Craddle nehme und die Internetverbindung aber über GPRS mache bekomme ich zwar auch keine Fehlermeldung beim Öffnen und Schreiben auf dem Socket, nur die Messages kommen nie beim Web-Server an. Hat jemand eine Idee, warum....??
zweite Frage: Wie könnte ich vom PDA aus die Erreichbarkeit eines (Web)-Servers mit einer anderen Methode komfortabel testen.
Tnx, Günny
-
Günny schrieb:
zweite Frage: Wie könnte ich vom PDA aus die Erreichbarkeit eines (Web)-Servers mit einer anderen Methode komfortabel testen.
pingen

-
an und für sich naheliegend - der Test sollte aber automatisiert im Programm ablaufen. Gibts irgendwo einen einfachen Code fürs pingen?
Gü
-
Hast du mal im Forum danach gesucht?!