Fehler in Qt 3.3??
-
hallo!
folgendes: hab in meinem programm ein datei-öffnen dialog (QFileDialog) und füge dort filter hinzu (Wave, Ogg usw.) wenn ich dann den stardard-filter festlege, dann werden aber nicht die entsprechenden files gelistet... dann muss ich erst extra den filter selber auswählen wenn ich also als standard den filter für .wav-files festlege, werden die nicht aufgelistet, sondern erst, wenn ich selber per hand noch mal auf Wave-Files klicke... ist das ein bug in Qt oder muss ich, wenn ich an den filter-sachen rumgespielt habe, noch eine update-funktion oder sowas aufrufen??
-
Kannst du mal den Code für den Aufruf des QFileDialog zeigen?
-
void afp_widget::open_audio_file (void) { QFileDialog * ofd = new QFileDialog (this, "./samples", TRUE); ofd->setMode (QFileDialog::ExistingFile); ofd->addFilter ("All Audio-Files (*.wav *.ogg *.mp3 *.mid *.voc *.aiff *.au *.flac *.mod)"); ofd->addFilter ("Wave-Files (*.wav)"); ofd->addFilter ("OGG-Files (*.ogg)"); ofd->addFilter ("MP3-Files (*.mp3)"); ofd->addFilter ("MIDI-Files (*.mid)"); ofd->addFilter ("VOC-Files (*.voc)"); ofd->addFilter ("AIFF-Files (*.aiff)"); ofd->addFilter ("AU-Files (*.au)"); ofd->addFilter ("FLAC-Files (*.flac)"); ofd->addFilter ("MOD-Files (*.mod)"); ofd->setSelectedFilter ("Wave-Files"); ofd->setCaption ("Open Audio-File for AudioFileProcessor"); if (ofd->exec () == QDialog::Accepted) { std::string new_audio_file ((const char *) ofd->selectedFile()); this->p_afp->set_audio_file (new_audio_file); this->update (); } delete ofd; }
-
achso, nochwas: die maske ist dann unten schon richtig ausgewählt, es erscheinen halt bloß die dateien nicht...