Aktive Zeile im StringGrid farblich kennzeichnen
-
Hallo FG
Ich lese die Zeilen und Spalten aus einem INI File aus und baue über eine IF-Abfrage das Grid (Cells[s][z]) mit "z" Zeilen und "s" Spalten auf. Wenn der Benutzer nun in die erste Zeile klickt, so soll die kmpl Zeile farblich markiert werden. Scrollt er nun weiter runter, z.B. in die nächste Zeile, dann soll nur die neue Zeile farblich markiert werden, usw.
hat jemand von euch eine Lösung um die aktive Zeile eines StringGrid farblich zu markieren ?
Danke vorab
Holger
-
Schau dir mal die Eigenschaften von TStringGrid in der BCB-Hilfe an.
-
Dasd schrieb:
Schau dir mal die Eigenschaften von TStringGrid in der BCB-Hilfe an.
Hallo,
habe mir die Eigenschaften von StringGrid in der Hilfe angesehen, leider bin ich auch davon nicht schlau geworden. Habe im Forum auch noch einen Artikel zum kmpl. einfärben des Grids gefunden,
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=68983&highlight=stringgrid
hat mir aber auch nicht gerade weiter geholfen, da ich nur die aktive Zeile einfärben möchte.
Danke vorab
Holger
-
Schau mal in die FAQ, das hat mir auch geholfen.
-
bo.essen schrieb:
habe mir die Eigenschaften von StringGrid in der Hilfe angesehen, leider bin ich auch davon nicht schlau geworden
Dann hast du wohl nicht genug geschaut. Noch ein Tipp: die wichtige Eigenschaft fängt mit O... an.
-
Dasd schrieb:
Dann hast du wohl nicht genug geschaut. Noch ein Tipp: die wichtige Eigenschaft fängt mit O... an.
Das war der Wink mit ........ da sieht man mal das suchen Blind macht
Danke