fuer cracks, mfc problem - editor
-
hi
hab folgendes problem. ich habe mein MFC aufgehabt.
dann habe ich mit ultraedit32 ein .rc file bearbeitet. sprich einen names eines resourcefiles geandert. dann abgespeichert. und wieder geschlossen.
jetzt steht im recourse view der ordner ganz normal drin ( z.b. test.rc ). wenn ich den jetzt diesen oeffnen will steht in ROT dran
opened in another editor
und ich kann somit ja visuell keine neue buttons erstellen,verschieben, ect.
dann habe ich gegooglet und etwas gefunden bei codeguru. der hat so ein tool geschrieben womit man .rc files bearbeiten kann. er sagt dann auch das dies dann in UNICODE abgespeichert wird und somit MFC es nicht erkennt und dann kommt die fehlermeldung. dann sagt er "ist ja nicht so schlimm" da er sein tool besser findet. naja
der link dazu
www.codeproject.com/tools/localizerc.asp
irgendwie ist die site momentan nicht erreichtbar, hmmm
also liegt der fehler, das ultraedit32 es in unicode abgespeichert hat. kann ich dies "umkonvertieren" irgendwie??? weiss sonst noch jemand wie ich es beheben kann???
bitte keine posts wie " chliesse doch den editor" oder sonst irgenwie so. denn mein rechner wurde seitdem schon paar mal rebootet.
dank dank im voraus.
-
hmmm
das mit umkovertieren wird wohl auch net ganz klappen
ich habe n .rc file genommen was 2 tage aelter war, und fast indentisch, da ich eigentlich nur ein bmp noch hinzugefuegt habe.
hab dies dann durch das neue ersetzt und es stand die gleiche fehlermeldung dran. lol
jetzt frag ich mich obs tatsaechlich am unicode liegt, oder einfach ein BUG ist von mfc.
-
ok fuer diejenigen die das gleiche prob haben?haben werden
in der resource view kriege ich es nicht hin. aberim solution explorer da auf das .rc file gehen und dann rechte maustaste und dann oeffnet mit
recourse editor ( !!! nicht resource view = was default ist)
dann kann man darin "explorern" und dann sieht man das visuelle. aber oben im recource view nicht. hmmm ich glaub ich kann damit leben. besser als nichts