wieder einmal TreeControl
-
Hallo,
hätte mal wieder ne Frage zu TreeControl.
und zwar will ich irgendwie den String und/oder die Position (aber hauptsächlich
die bezeichnung) des aktuell ausgewählten Elements ermitteln.
Das Ganze beim Doppelklick auf das jeweilige Element.
Der Code für meine "Test-Strukturansicht" sieht folgendermassen aus:HTREEITEM htrItem = NULL, htrItem2 = NULL, htrItem3=NULL, htrItem4=NULL, htrItem5=NULL;; void CDateitestView::OnButton1() { HICON m_pIconList; if (imagelist.GetSafeHandle() == NULL) { imagelist.Create(16, 16, ILC_COLOR, 5, 5); imagelist.Add(::LoadIcon(AfxGetInstanceHandle(), MAKEINTRESOURCE(IDR_MAINFRAME))); imagelist.Add(::LoadIcon(AfxGetInstanceHandle(), MAKEINTRESOURCE(IDI_MK))); imagelist.Add(::LoadIcon(AfxGetInstanceHandle(), MAKEINTRESOURCE(IDI_MK2))); imagelist.Add(::LoadIcon(AfxGetInstanceHandle(), MAKEINTRESOURCE(IDI_MK3))); imagelist.Add(::LoadIcon(AfxGetInstanceHandle(), MAKEINTRESOURCE(IDI_MK4))); m_tree.SetImageList(&imagelist, TVSIL_NORMAL); htrItem = m_tree.InsertItem("Eintrag 1", 0, 0); htrItem2 = m_tree.InsertItem("Untereintrag 1", 1, 1, htrItem); htrItem3 = m_tree.InsertItem("Untereintrag 2", 2, 2, htrItem); htrItem4 = m_tree.InsertItem("Unteruntereintrag", 3, 3, htrItem2); htrItem5 = m_tree.InsertItem("Unterunteruntereintrag", 4, 4, htrItem4); } }für den Doppelklick-Handler hab ich vom Assistenten folgenden Code erhalten,
in dem ich zu Testzwecken einen neues Item erstellen gelassen hatte:void CDateitestView::OnDblclkTree(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult) { //NM_TREEVIEW* pNMTreeView = (NM_TREEVIEW*)pNMHDR; /* CString strPathName = "Neues Element"; HTREEITEM hItem=NULL; hItem = m_tree.InsertItem(strPathName, 0,0); */ *pResult = 0; }Kennt sich da jemand aus?

-
GetItemText, GetSelectedItem
Devil
-
Cool, DANKE!
Das war wieder einmal zu einfach um selbst draufzukommen.
Hab da echt gestanden wie der Ochs vorm Berg.VG, Marco!