Kompilieren
-
a) Du willst eine Konsolenanwendung schreiben.
b) durch a) bist du hier im falschen Forum. Ich verschiebe dich passend.
c) Schau mal in die FAQ vom Konsolenforum.-junix
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
das fenster soll stehen bleiben und mir den cout befehl anzeigen und wenn ich auf x klicke dann soll es erst ausgehen.
Hast du überhaupt schon mal in C++ programmiert?
-
@Michan für einen Bittsteller legst du einen zimlich agressiven Ton an den Tag... ich rate dir jetzt schon an, dich etwas zu mässigen.
Ausserdem solltest du vielleicht mal noch meinen Post ansehen und den darin enthaltenen Rat beherzigen.
gh hat absolut recht, das Programm funktioniert einwandfrei. Starte es z.B. mal aus einer Eingabeaufforderung...-junix
-
Ja ist schon gut
sorry @gh
-
wenn das fenster da bleiben soll, kannst du entweder eine endlosschleife einbauen, oder z.B. das Programm auf Input warten lassen (mit cin>>)
-
@Michan
Wie junix schon geschrieben hat. Schau in die Konsolen-FAQ. Da wurde deine Frage bereits beantwortet.@Blackshadow
Lieber zweiteres. Ersteres würde ich unbedingt vermeiden.
-
Michan schrieb:
#include <iostream.h>
using namespace std;Bin leider seit einiger Zeit etwas raus aus der Programmierung, aber benutzt <iostream.h> eigentlich namespaces? Müsste es nicht nur <iostream> sein?
Gruß,
MTE.
-
ohne suffix also nur <iostram>
g
melmoth
-
Siehe FAQ "Automatisches Schließen der Konsole" verhindern.
Bisher hat darauf hier niemand hingewiesen, sehr schön
MFG SideWinder