Kompilerfehler
-
Hi Leute,
bin neu hier und bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie einfach mal.
Hab ein größeres Projekt und auf dem Rechner meines Kumpels lässt sich das Ganze ohne Probleme erstellen und ausführen nur leider bei mir nicht.
Wir arbeiten beide mit Visual C++ 6.0
beim erstellen kommt folgende Fehlermeldung:
"d:\eigene dateien\studium\test\inc\osapi.h(521) : fatal error C1001: INTERNER COMPILER- FEHLER
(Compiler-Datei "msc1.cpp", Zeile 1786)
Bitte wählen Sie im Menü "?" von Visual C++
den Befehl "Software Service", oder öffnen Sie die Hilfedatei für den Software Service, um weitere Informationen zu erhalten"kann mir da jemand einen Tip geben an was das liegen kann
-
Mach mal nen Rebuild-All ...
-
Hab was vergessen :
Falls ich die osapi.c alleine compiliere kommt folgende Fehlermeldung:
":\programme\microsoft visual studio\vc98\include\winuser.h(205) : fatal error C1001: INTERNER COMPILER- FEHLER
(Compiler-Datei "msc1.cpp", Zeile 1786)
Bitte wählen Sie im Menü "?" von Visual C++
den Befehl "Software Service", oder öffnen Sie die Hilfedatei für den Software Service, um weitere Informationen zu erhalten
Fehler beim Ausführen von cl.exe."Thanks
Gie78
-
hab unter erstellen-> alles neu erstellen ausgeführt Fehlermeldung bleibt.
hat leider nichts geholfen
-
Hallo,
vielleicht helfen diese zwei Artikel weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;195738
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q305980
der erste scheint mir der interessantere zu sein, da dort die Zeilennummer (1786) mit der in deiner Fehlermeldung übereinstimmt (Problem mit templates in vorkompilierten Headern)
MfG
-
also, interne compiler fehler etc. treten häufig auf, falls man das (visual) system "stört".
falls der code keine fehler enthält und er auf identischen systemen läuft, dann würde ich sagen, entweder fehlt ein sp oder ein notwendiges sp ist nicht installiert.
der sichere fall um das zu testen, neuinstallieren! kein scherz. habe selbst eine woche an solchen fehlern gesessen. nach der neuinstallation war alles in bester ordnung.