NMMsg: Datei versenden



  • Ich habe gesucht und auch gefunden (NMMsg1 und NMMSGServ1: Datein verschicken und empfangen).
    Bloss bei mir kommt diese Fehlermeldung:
    ''<<<<' ist kein gültiger integerwert.'

    Bloss habe ich nirgendwo <<<<< benutzt.
    zum schicken benutzte ich diesen code: (Button1->Click)

    if (NMMsg1->Connected == false)
    NMMsg1->Connect();
    NMMsg1->SendFile("C:\hallo.txt");
    

    und bei´m empfang: (OnMsg)

    NMMSGServ1->CaptureFile("C:\hallo");
    

    Kann mir irgendwer helfen?
    Küsschen,
    hasi



  • Original erstellt von <hasi>:
    Kann mir irgendwer helfen?

    Sicher, wenn du uns noch verrätst, in welcher Zeile der Fehler auftritt.



  • der Fehler kommt beim SendFile Befehl.

    hasi



  • also:
    ich glaub ich bin komplett falsch rangegangen.
    ich den CaptureFile Code in die OnClientContact methode gepackt.
    Is das falsch?
    weil es kommt ja die fehlermeldung (die is übrigens von file zu file anders, je nach dem was is der datei ist. in der einen hallo.txt waren die ersten zeichen <<<<<<, d.h. die fehlermeldung. in einer anderen 1234 und die kamen als fehlermeldung, is aber nicht bewiesen) aber die datei wird erstellt, bloss ohne inhalt.

    Danke im Voraus,
    hasi



  • Ich kann das Problem nachvollziehen, habe auf die Schnelle aber auch keine Lösung (und nicht wirklich Lust, mich da reinzuknien ;)).

    Vielleicht kann Archondria aus dem oben angeführten Thread ja mal erzählen, ob/wie das dort funktioniert hat!?



  • ok, trotzdem danke.
    gibt es denn eine neuere version der NetFast Komponenten?
    vielleicht finde ich auf der homepage noch was.
    kennt jmd. die url?

    danke,
    hasi



  • Versteif Dich nicht auf FastNet, nimm lieber Indy. Kann das nur immer wieder betonen 😉



  • ja, ich hab auch schon gelesen, dass indy viel besser sei als fastnet.
    bloss mit indy hab ich noch nicht mal nen text via lan/internet übertragen können.

    mit fatnet geht das supereinfach

    hasi



  • Ist wahrscheinlich nur Gewohnheitssache. Hatte anfangs auch mit FastNet gearbeitet, aber nur anfangs. Ein automatisches FTP Programm lief solange, bis ich das Teil auf ner neueren Builder Version kompilierte, ohne Änderungen am Quelltext. Plötzlich kam die NMwasweissich Kompo mit der Firewall nicht mehr klar. Hab es auch nicht hinbekommen. Im Gegensatz zu Indy musste ich teilweise furchtbar tricksen um manche Sachen zu realisieren.

    [ Dieser Beitrag wurde am 21.12.2002 um 16:53 Uhr von Peter editiert. ]


Anmelden zum Antworten