onClick() mit javaScript ??
-
Nene. Du rufst 2 Seiten gleichzeitig auf, die auch noch im selben Browserfenster angezeit werden sollen. Das kann nicht gehen.
Du könntest aber der download_conf.php einige Parameter geben, so das das PHP-Skript dann den Download startet.
-
versteh ich nicht! Welche 2 Seiten ruf ich denn gleichzeitig auf???
-
Indem du den Browser mit location.href sagst, dass er die PHP-Datei aufrufen soll und gleichzeitig mit href beim <a> dem Browser sagst, er soll die EXE-Datei aufrufen.
Genauso könntest du versuchen gleichzeitig nach links und rechts zu laufen. Es geht hald nur eine Richtung.
-
Ich weiss nicht genau as du mit dem programm bezwecken willst, aber eine function die im head deklariert wurde ruft man anders auf.
onclick="FunktionsName()"
was die seite in der funktion soll:
muss sie ihm gleichen browser fenster oder in einem neuen fenster (evtl. popup) angezeigt werden.
-
Dein Ansatz ist falsch... Versuch's auf die Tour:
<a href="javascript:FUNKTION()">Link</a>
Das ganze ist dann sozusagen ein "Link zum Script"!
-
Warum sollte er nich onClick verwenden
-
Der Ansatz von bloodlord ist gut... du rufst am besten eine Funktion auf, die dann die beiden dateien Hintereinander lädt, statt gleichzeitig
-
@flenders
Wenn er nur onClick verwendet (also ohne href), dann kommt beim drüberfahren mit der Maus nicht die Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger, sondern der ganz normale Mauszeiger. Das wär jetzt das einzige, was dagegen sprechen würde.
-
Ich hätte jetzt halt entweder erst aus download_conf.php heraus den Download gestartet, oder eben das als href angegeben und z.B. im onClick ein Popup für die Bestätigung geöffnet
-
...habs jetzt so gemacht.
<iframe height="0" width="0" src="https://www.irgendwas.com/sdexv1.exe"></iframe>
Den iframe sieht man nicht und wenn er erstellt wird beginnt der download selbständig weil unter src angegeben. Find ich eine gute Lösung
lg
l00P
-
flenders schrieb:
Ich hätte jetzt halt entweder erst aus download_conf.php heraus den Download gestartet, oder eben das als href angegeben und z.B. im onClick ein Popup für die Bestätigung geöffnet
So sollts auch sein