Absoluter newbee
-
Wie weit reichen deinen Programmierkentnisse?
Wie lange hast du Zeit?
-
Mh, gute idee, hab ja c++ entpackt und c++ für dummies, aber check einfach net, wie man den aufbau eines solchen games macht, hat schon mal einer so was gemacht??
-
@jover also hab zwei wochen zeit, fulltime, und naja hab noch nix mit objekten gemacht, es reicht also bis structs und die drei standart schleifen
-
naja deswegen sag ich doch lies ein buch...
guck dir an wie das mit klassen funktioniert und dann frag nochmal konkreter nach, was genau dein problem ist...an sonsten kannst du ja gleich fragen... "WER SCHREIBT MIR MAL SCHNELL BIS IN 2 WOCHEN EINMAL SCHIFFE VERSENKEN BITTE"
-
Weiß noch net mal wie ich eine classe ablege, kann ich sie einfach mit ihrem namen in das projekt verzeichniss legen zB. class.cpp und dann mit
#include <class> benutzen??
-
Hey, das war aber auf keinen fall die aussage, wollte nur mal einen kleinen Tip zu aufbau eines solchen games haben.
Hab noch nie sowas komplexes(in meinen augen)geschrieben.
-
Dann fang jetzt sofort an mit dem lesen. Zwei Wochen sind nicht viel Zeit.
Musst du das ganze Als Windowsprogramm schreiben, oder nimmst du irgend eine GraphikLib wie DirectDraw oder SDL?
-
Einfach als ganz normale konsolenanwendung...ok, werd dann nochmal reinschauen um genaue fragen zu stellen...cu
-
Frequenzspeicher schrieb:
@jover also hab zwei wochen zeit, fulltime, und naja hab noch nix mit objekten gemacht, es reicht also bis structs und die drei stan**** schleifen
Vergiss es! Du hast, wenn ich das mal so sagen darf, keine Ahnung von Grafikprogrammiereung und willst in zwei Wochen ein Game proggen? Das ist so gut wie unmöglich, auch wenn es sich um ein einfaches Game handelt.
Außerdem bist du hier im falschen Forum. Poste mal im Spiele-/Grafikprogrammierung.
Für 2D-Programmierung würde ich dir grundsätzlich SDL empfehlen.Gruß Crabbe
-
2 wochen: Das sind 14*24 Stunden. Zeit genug.
Seine Frage ist IMHO schon richtig. Er hat gefragt wie er das ganze angehen soll. Eine konkrete Frage über Spieleprogrammierung habe ich nicht entdeckt.
-
Entschuldigt mich wenn ich es falsch verstanden haben sollte. Ich dachte er wolle das Spiele-/Grafikprogrammieren in 2 Wochen lernen.