#include <iostream> bei Visual .net

• Ich benutze VisualC++ net und bin nicht in der Lage die simple Headerdatei einzubinden 😡 Ich erstelle eine Win32 Konsolenanwendung, setze auch die notwendigen Pfade (include). Er meckert auch nicht, dass er die Include-Datei nicht findet. Trotzdem akzeptiert er cout nicht und schreibt folgendes...

c:\ALS-Watt\experiments\C++\Cpp_Net\Wandler\scale\Menu_Oberfläche.cpp(50): error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner

Nutze ich andere Header-Dateien wie diese #include "halconcpp.h", die sämtliche
    Funktionen von iostream kennt, so habe ich keine Probleme. Auch mit dem normalen Visual C++ gibts beim Einbinden keine Probleme, was mache ich falsch???

• Hallo,

schreib einfach mal nach den includes:

using namespace std;

• Jo, danke. Das war´s. 😃 Ich durchforste seit 2 Stunden die Hilfe und finde nix (selten so eine schlechte Hilfe gesehen).
    Warum muss ich das bei .net dazuschreiben und bei Visual C++ nicht?

• Redone schrieb:

Warum muss ich das bei .net dazuschreiben und bei Visual C++ nicht?

Die Frage ist sinnlos, da du das auch beim VC brauchst. Kann es sein, dass du vorher <iostream.h> eingebunden hast?

• Hello again,

hier mal ein Link zur Erklärung:
    http://tutorial.schornboeck.net/namespace.htm

• yep, hab .h eingebunden. Habe auch grad in C++ in 21 Tagen (Kapitel 1 🙄 ) gesehen, dass da diese zusätzliche Zeile erwähnt wurde. Die Erklärung soll dann in Kapitel 16 kommen, bis da bin ich aber noch nicht vorgedrungen, sondern bin jetzt bei 14.... 🙄

Tja Newbee halt.. 😕

Anmelden zum Antworten