Weis wirklich niemand weiter?

• Hi leute!

Da wahrscheinlich zu wenig Informationen vorliegen, möchte ich NOCH detailierter an das problem herangehen...
    Seit 2 Monaten tüftle ich schon und ich bringe den Fehler nich weg und komm nicht drauf warum!

Ich habe einen Wizard, dazu gehört auch eine CMyWizardSheet - Klassse. Die lasse ich wie sie ist. Doch in WizardPage1 hab ich zwei Editfelder, CEdit strings als 1. m_strName und 2. m_strVorname.

Dort kann man seinen Namen und Vornamen eingeben. Auf der WizardPage2 (2ten seite) sollte dann der eingegebene Text aus der vorige Seite der Editfelder übergeben UND angezeigt werden. Das klappt leider nicht!

Speichern der Variablen hab ich schon in CMyWizardSheetClass versucht. Ohne erfolg. Hier mal der Code von Page 1 und 2:

CEdit	m_strEdit2;
    	CEdit	m_strEdit1;
    	//}}AFX_DATA

in CWizardPage2 zum übergeben und anzeigen hab ich das da:

void CWizardPage2::OnShowWindow(BOOL bShow, UINT nStatus) 
    {
    	CPropertyPage::OnShowWindow(bShow, nStatus);

// TODO: Add your message handler code here
    	UpdateData(TRUE);
    	CString name;
    	CString vorname;
    	((CMyWizardSheet*)GetParent())->m_strEdit1.GetWindowText(name);
    	((CMyWizardSheet*)GetParent())->m_strEdit2.GetWindowText(vorname);
    	m_strTxt1.SetWindowText(name);
    	m_strTxt2.SetWindowText(vorname);
    }

**Hier die ULR zum Screenshot des auftretenden Fehlers: **** http://www.swiss-portal.com/errof.jpg

** Dieser Fehler erscheint, sobald man bei der ersten page auf NEXT klickt um zur zweiten seite zu gelangen.

Ich hoffe das Problem ist nun Detailiert genug geschildert und danke für eure Hilfe zum Voraus! OHNE diesen Schritt kann ich mein Programm NICHT fortsetzen! Das wäre sehr schade..

mfg
    Programmer

• hmmm 2 Monate? Glaub ich dir nicht 🙂
    Upp den Source mal auf nen FTP oder schicks mir über ICQ 83046786 und ich helf dir.

Istn bisschen wenig Source wie ich finde.

Kevin

• Vielen Dank!!
    Es klappt jetzt! Danke!!!!

• Vielen Dank!!
    Es klappt jetzt! Danke!!!!

• Immer wieder gerne 😉

• was war die grundidee?

also ich hab bis jetzt immer so gemacht

( wenn ich mit 2 dialogen arbeite )

das ich die variablen bevor ich das 2te dialog oeffne ( z.b. bei NEXT button )

die variablen dem 2ten uebergebe. finde es aber als speicherplatz verschwendung.

gibts da was eleganteres? das prob ist ja ich kann nicht Qeur includen. so erstelle ich halt fuer das 2te dialog eine membervariable und uebergebe halt. in der art von

m_2tes.m_name = m_strname;

dank im voraus

Anmelden zum Antworten