Datenvolumen in access
-
Hallo Leute,
noch ne frage.
Ich bin dabei ein C++ Projekt mit MFC VS 6.0 zu realisieren.Ich überwache ein odere mehrere Fils und trage diese über ADO in eine Access Datenbank ein.
So, eigentlich fängt das ganze Ding a zu laufen.
Da ich aber wenn ich hoch rechne eine Datenmeng von ca. 1.000.000 Datensätze bekommen könnte, fängt mir Access an ziemlich groß zu werden.In einem Datensatz habe ich 8 Spalten, einen Auto wert, Datum Text un ein paar LongInteger.
Jetzt habe ich mit 180.000 Datensätze schon ein access fil von 140 MB.
Was nun, Programmiere ich in die falsche Richtung ?
Soll ich lieber gleich auf eine Datenbank wie Oracle zugreiffen ??Gruß und danke
Gruß
andy_mann
-
Wofür du da eine Datenbank brauchst kann dir vermutlich niemand sagen. Ob diese auch auf einem anderen Rechner sein kann oder man ein richtiges RDBMS installiert IMHO auch nicht.
Access hat den Nachteil/Vorteil alles in einem MDB-File zu speicher. Das sind die Dialoge, Views etc. Dadurch ist es sehr groß. Glaube abe nicht das bei einem RDBMS die Datenbank klein bleibt. Rechne es dir anhand der Zeichen aus, welche du in der DB speicherst.
-
Ich Danke Dir,
ok. die größe lasse ich mal in diesem rahmen so stehen, wie sieht es aber mit der anzahl der Datensätze aus ??
Packt die Datenbank 1.000.000 Datensätze ?? und zwar so, dass man noch damit Arbeiten kann ? Select updates usw.
Gruß
andy_mann