Tastatursteuerung

• HAllo !

ich habe ein MFC Programm mit einer Toolbar.
    diese wird per hand erzeugt (Falls jemand den Code benötigt, kann ich den noch posten)

wie kann ich nun einfach eine Tastatursteuerung (Tabulatoren und Tastenkombinationen sowie aktion) bei Enter erzeugen ?

das mit der Maussteuerung ging ja sofort aber Tastatur bekomm ich nicht so hin
    (blutiger Änfänger ...)

Das ganze ist ein Browser auf Basis der Mozilla GRE Runtime, der eigenständig ohne installation von einer CD läuft.

man dankt schonmal

• Kann man denn bei irgendeinem Programm per Tastatur auf die Toolbar zugreifen - ich hab das noch nie bemerkt und kriege es beim IE gerade nicht hin.

Wenn du dich also nur an den Standard halten wolltest - dann sag erstmal wie das bei anderen Programmen geht (also mit welchen Tasten).

Ist echt blos eine "blöde Frage".

• geht irgewndwie nicht wollte das aber ausprobieren und ging nicht ...

also ist sowas überhaupt nicht vorgesehen ....

ist dann nur noch eines. ich habe als hauptanzeige das activex control des mozilla. dort geht der tabulator auch nicht ....

im firefox gehts es aber.

ich benötige die erweiterte tastursteuerung für blinde nutzer. ohne die tabluatorreihenfolge macht der screenreader gar nichts.

• Schade, mit dem was du da machst kenne ich mich gar nicht aus. Aber könnte es sein, dass das Control den Focus nicht hat? Das wäre vielleicht eine Erklärung - weil ohne Focus reagiert es ja gar nicht auf Eingaben.

• Mit der Tastatur das ansteuern geht so einfach natürlich nciht. Aber reicht dir nicht auf einfach ein Accelerator (shortcut) ? Dann kannste ne Taste drücken und es passiert (STRG+F) oder so..

Anmelden zum Antworten