fenstergrösse sowie position eines z.b.pdf files verändern

• hallo zusammen!
    habe da folgendes problem.
    öffne durch ein anderes programm ein pdf file und möchte danach die grösse sowie die positon des pdf files von extern (c++ programm) anpassen.
    gibt es diese möglichkeit?
    bin ich diesem forumbereich richtig?

danke für eure antworten!

gruss
    atnt
    😕

• Also was du haben solltest ist der Titel des anderen Fensters, dann kannst du dieses umpositionieren....

CWnd *Window=NULL;
    Window = CWnd::FindWindow(NULL, "Fenster-Titel");
    Window->SetWindowPos(.....);

• danke für die antwort!

habe da jetzt noch eine frage (möglicherweise dumme frage, bin aber ein c++ einsteiger).
    kann ich den den code auch in einer konsolenanwendung ausführen, da ich ja nur ein fenster verschieben möchte?
    habe es schon probiert und die headerdatei "afxwin.h" für die Klasse CWnd inkludiert, jedoch bringt der compiler mir die fehlermeldung beim erstellen der .exe "fatal error lnk1104: datei "nafxcwd.lib" kann nicht geöffnet werden".

danke für deine info!

gruss
    atnt
    😃

• ich bin auch noch anfänger aber ich glaube du musst wen du eine consol anwedung machst bestimmte libs mitreinnehemn, bei nem dialog oder eine SDI/MDI haut ja der wizard die verknüpfungen rein aber welche genau du brauchst weiss ich nicht... schau mal in der FAQ (boah das ich sowas mal schreib da ich diesen Satz hasse! :p)

• hallo,
    danke für die info, aber weiss jemand welche dateien inkludiert werden müssen?

danke für die info!
    atnt

Anmelden zum Antworten