Indy IRC-Client Komponente - Kennt sich damit einer aus?
-
Hi folks,
erstmal thx für dieses coole forum! hab hier schon so ziemlich alles zu meinen bisherigen fragen gefunden. doch zu meinem jetzigen prob gabs hier bisher nichts.Also die Komponente ist in den Grundzügen ja ziemlich einfach. vorallem da ich das zuerst OHNE diese komponente realisiert habe. aber nun muss ich feststellen das die Documentation von Indy 9 riesen lücken hat. ich finde einfach nichts darüber was die einzelnen Parameter von den Methoden der meisten Klassen machen.
ein Beispiel:void __fastcall TForm1::IRC1Notice(TObject *Sender, TIdIRCUser *AUser, TIdIRCChannel *AChannel, AnsiString Content) { NoticeRE->Lines->Add(Content); }also ich weis das Content die Nachricht enthält, aber ich habe keinen Peil was die anderen Parameter machen. oder was da drin steht. und die Docs beantworten die frage meiner meinung nach auch nich.
hoffe mal das ihr da ne gute antwort drauf habt. aber ich bin da recht zuversichtlich

DeR_FiScH
-
DeR_FiScH schrieb:
also ich weis das Content die Nachricht enthält, aber ich habe keinen Peil was die anderen Parameter machen. oder was da drin steht. und die Docs beantworten die frage meiner meinung nach auch nich.
Hi,
steht doch da:
AUser -> User der die Nachricht gesendet hat!
AChannel -> Channel in dem die Nachricht gesendet wurde!Was der Inhalt der Zeiger ist lässt sich leicht mit der Vervollständigungshilfe des Builders herausfinden!
MfG
Alexander Sulfrian
-
umpf...
ok.. wo steht das?
weil ich entweder blind bin oder es nicht in der HLP datei drin steht...aber thx schonmal... das hilft natürlich weiter...