mysql++ und vc++ .net 2003
-
Hallo!
Ich verwende die mysql++-API, die auf www.mysql.com für den VC++ 6.0 angeboten wird. Die Include-Pfade habe ich richtig gesetzt, die mysql++.lib immer den Projekten hinzugefügt und auch die mysql++ includet. Aber beim Kompilieren eines Projekts mit dem VisualC++ .Net 2003 treten aber immer folgende Fehler auf:
c:\sdks\mysql++\include\set1.hh(31): error C2923: 'MysqlSetInsert': 'std::set<_Kty>::key_type' ist als Vorlagenargument '#2' ungültig, Typ erwartet
c:\sdks\mysql++\include\resiter1.hh(29): error C2977: 'std::reverse_iterator': Zu viele Vorlagenargumente
c:\sdks\mysql++\include\set1.hh(36): error C2955: 'MysqlListInsert': für die Verwendung einer Vorlagenklasse ist eine Vorlagen-Argumentliste erforderlich
c:\sdks\mysql++\include\coldata3.hh(18): error C2244: '<Unbekannt>': Keine Übereinstimmung für Funktionsdefinition mit vorhandener Deklaration gefunden
c:\sdks\mysql++\include\resiter1.hh(29): error C2955: 'std::reverse_iterator': für die Verwendung einer Vorlagenklasse ist eine Vorlagen-Argumentliste erforderlich
Kennt jemand vielleicht eine für den VisualC++ 7.1 geeignete Version der mysql++-API oder einfach eine Lösung, um dieses Problem zu umgehen?
Danke im Voraus

-
Hallo,
das Problem hab ich auch.
Hast Du bereits abhilfe??
Gruß
Frostie
-
Geht auf meine Website und ladet auch die Wrapper runter. Die Funzt mit VC++ 7.1
-
Hallo,
hab mir das Zeug runtergeholt,
aber wie mach ich das jetzt am besten?Kann ich das zuerst mal in der Konsole test?
Ich hab dem Compiler die zusätzlichen Header von Dir gegeben und die lib und die DLL´s in das Verzeichnis des Programms kopiert.
Jetzt wollte ich nur mal mit einer einfachen Anwendung die Header einbinden.
Welche brauche ich überhaupt und wie bekomme ich die DLL und Libs dazu?
#include <iostream> #include <windows.h> #include <databaselib.h> #include <mySQL.h> using namespace std; int main() { cout << "Test!" << endl; return 0; }Das Programm läßt sich so zB nicht compilieren.
Gruß
Frostie
-
Du brauchst garnichts von MySQL selbst includen. Das macht meine Header. Auch die Libs von MySQL werden automatisch gelinkt.
Du musst nur schauen ob die Header-Dateien von MySQL und die libmySQL.dll in deinem Suchpfad ist.
-
Hallo,
also unter einer MFC Anwendung läuft es jetzt. Super, danke!
Aber als Konsole nicht, da er dann den Cstring als Variable nicht kennt.
Kann ich da die Variable ändern?
Gruß
Matthias
-
binde afx.h mit ein
-
Die Wrapper ist für MFC gebaut. Eigentlich ist MFC nur für CString notwendig.
Ich habe CString genommen weil MS hier verschiedene Optimierungen drin hat.
Unter QT habe ich QString.Unter Linux verwendet sie aber string.
-
Noch ne dumme Frage:
wenn du string verwendest, tauscht Du nur das Cstring in string, oder?
Und die #include <string> setzt Du wohin?
Bei mir kann er mit string auch nichts anfangen.
Danke schonmal.
Gruß
Matthias
-
Im Grunde ja.
Das bringt dir aber nicht wenn dui jetzt in den Header string schreibst da die Results in den CString geschrieben werden.
Somit wird auch bei einbinden des std-namespace weiter CString verwendet.
Diese Klasse ist auch derzeit nicht OS.Dies ändert sich aber wenn mein Buch rauskommt.
Dann wird die Klasse für VC++,Linux,COM,ODBC,QT OS und man kann dann auch nachvollziehen was darin passiert.
-
Ich müsste ja eigentlich die Variable auch in der DLL ändern.
Kann ich aber nicht, richtig?Wann kommt den Dein Buch raus?
Kann man dass schon vorbestellen?
Gruß
Matthias
-
Denke nicht da der Termin zur abgabe erst Mitte Mai ist. Habe durch mein Kind von Verzug. ISBN gibt es aber schon.
Du kannst in einer DLL nichts ändern.