Webseiten auslesen, kleine Hilfestellung gesucht...

• Hallo an alle!

Ich habe eine für euch sicherlich simple Frage.
    Seit meiner Ausbildung habe ich nicht mehr programmiert und mich eher der Grafikbearbeitung verschrieben gehabt.
    Jetzt nach knapp 4 Jahren habe ich nun doch wieder ein wenig die Lust daran gefunden zu programmieren. Dazu benutze ich als Software "Borland C++ Builder 5" den ich mal wieder ausgekramt habe! Nur damit jeder weiß was ich für eine Software benutze und mir dort vielleicht dann direkt weiterhelfen kann.

Ich habe folgendes vor!
    In einer bestimmten Kategorie bei Ebay, möchte ich alle Auktionen dieser Kategorie auflisten, dazu habe ich mir einen Link rausgeschrieben, der mich direkt zur Artikelseite (wo etwa 40 Auktionen aufgelistet sind) hinbringt.
    Jetzt habe ich mir den Quellcode mal etwas genauer angesehen und festgestellt das alle aufgelisteten Auktionen ein spezielles Schema haben. Jede der 40 Auktionen fängt mit den selben 3 Buchstaben an (der Rest ist etwas abgewandelt).
    Der komplette String sieht so aus (Beispiel):

dSI(0,0,0,0,0,77,1,0,0,1,0,0,0,7,3286606521,"HRT Käsekuchen","",8691,'','<font size="-1" color="#666666">EUR</font> 25,50','','',0,0,"","1Std 25Min","","14. 04.","17:42","11. 04.","17:42",{},"0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0");

WICHTIG ist mir die Nummer: 3286606521, dies ist die Artikelnummer die ausgelesen werden soll! HRT Käsekuchen ist die Artikelbeschreibung die ebenfalls ausgelesen werden soll, wobei er meinetwegen das HRT weglassen soll (das ist aber ein anderes Thema und hat nichts mit meiner derzeitigen Frage zu tun).

Meine Frage Nr. 1 ist nun, wie ich Artikelnummer & Artikelbezeichnung auslesen lassen kann von ALLEN 40 Auktionen die auf dieser Seite aufgelistet sind!?
    Frage Nr. 2 ist folglich, wie ich die jeweiligen Artikelseiten analysieren kann um den momentanen Höchstbieter und Preis meinetwegen zu erfahren!?
    Frage Nr. 3 ist, da die Kategorie dich ich jetzt "analysieren" möchte umfasst natürlich nicht EINE Seite mit 40 Auktionen, sondern insgesamt 15 Seiten mit umgerechnet knapp 750 Auktionen! Wie kriege ich die anderen Seiten zum analysieren?

Ich habe wirklich sehr viel aus Eigeninitiative gemacht und gegoogelt, Newsgroups und Foren durchgelesen, aber zu meinem Thema bzw. meiner Fragestellung konnte mir leider bislang keiner helfen.

Ich wäre sehr dankbar über Denkanstösse und Hilfestellung.
    Fortgeschrittener bin ich leider nicht mehr bzw. bezeichne mich nach dieser langen Pause nicht mehr als einer!

Mit freundlichen Grüßen
    zero-tx

• Such dir halt signifikante Zeichenkombinationen heraus, anhand derer du die Position der gesuchten Teilstrings ermittelst. Im Falle der Artikelnummer könnte das z.B. das erste ," sein, von dort aus gehst du bis zum nächsten Komma zurück und schon hast du die Nummer.

Zur praktischen Umsetzung sieh dir mal die zahlreichen Methoden von AnsiString han.

Anmelden zum Antworten