Kann man VC6 noch im Laden kaufen? WO?

• Hallo!

Ich möchte mir gerne Visual C++ 6 kaufen - aber neu.
    Oder wie groß ich die Umstellung auf .net? Momentan arbeite ich mit der Autorenversion, aber ich muss das umstellen.
    Ich habe also schon 2 Projekte, die ich "mitnehmen" muss. Ich hätte zwar ein VS.net, aber das ist die Beta und der traue ich nicht so ganz - die stürzt ja öfter ab als Windows. 😉

Google und Evendi haben mir leider nicht helfen können und bei Ebay bin ich skeptisch. Auch wenn es da gerade was gibt.

Ob es die Deutsche oder die Englische Version ist, ist mir egal, hat ja keinen Einfluß auf das Programm.

Danke

• hi estardu_de

ich glaube, marcus kriegt prozente, wenn du sie hier

http://www.c-plusplus.net/vollversionen_shop.htm

bestellst...

ps: ich finde das 6er nicht mehr bei amazon. ist wohl draußen.

• Nix gegen die Prozente, aber da finde ich auch nur .net.

Ich möchte doch Version 6, also die alte. 😞
    Es sei denn, mir kann jemand glaubwürdig anhand eines Beipiels erklären, dass mein alter Quelltext mit der neuen Version funktioniert! Dann nehme ich natürlich die neue - aber wirklich nur, wenn es da keine Probleme gibt. Ich muss Fremdquelltext verwenden und bin der Meinung, dass der noch unter Version 6 geschrieben wird. (Das sehe ich erst, wenn das endgültig geklärt ist.)

• bei ebay kriegst noch das visual C++ 6. ca. 150?, vielleicht auch weniger

• Danke Floh, dann werde ich nochmal drüber nachdenken und muss das wohl bei Ebay holen.

Aber: Hat hier denn keiner eine Ahnung wie das mit der Abwärtskompatibilität von .net ist? Mir reichen auch ein paar Links, aber ich möchte es eben nicht erst kaufen und dann feststellen, dass es nicht geht.
    Weil wenn ich den alten Quellcode nutzen kann, nehme ich das neue Visual Studio.

• Hallo estartu_de,

also ich hatte am Anfang auch Bedenken, ob das so alles hinhaut mit der neueren Version von Visual Studio.
    Ich hatte auch einige (wenn auch nicht sehr anspruchsvolle und umfangreiche) Projekte, die VS.Net ohne Probleme in die neue Version umgewandelt hat.
    Wie gesagt, bei mir hat es mehrfach geklappt, ist aber keine Garantie dafür das das auch bei dir funzt...
    Trozdem viel Glück! 😋

muh

• Danke Muhkuh, ich fürchte mir wir auch nicht viel andere übrig bleiben als das neue zu nehmen. 😞

@elise: Die Produkte, die Markus da anbietet gibt es bei Amazon irgendwie auch nicht mehr.

Momentan überlege ich, ob ich nur C++.net nehme oder das ganze Visual Studio Developer (wegen SourceSave). Für Letzteres habe ich nur leider noch keinen Preis gefunden. Ist irgendwie unübersichtlich da.

Muss wohl noch ein paar Runden lesen. Meine Güte ist das alles viel zum Bedenken. 😞

• hi

das ist ja eine höllenfahrt...
    vielleicht solltest du nach microsoft direkt gehen
    http://www.microsoft.com/germany/ms/entwicklerprodukte/visualnet03/vc2plus/
    oder hier bestellen..
    ist natürlich doof, aber wenn du es sonst nirgends findest..
    http://www.microsoft.com/germany/ms/entwicklerprodukte/shop.htm
    gibt es bei euch in frankfurt und umgebung keine geschäfte, die solche software verkaufen?

ps: da gibt es auch einen service call, vielleicht können die ja noch einiges beantworten.

• Danke für die Links, die werde ich nachher mal angucken. Ich bin zwar schon seit Stunden auf der Microsoft Seite unterwegs, aber so wirklich was gefunden habe ich außer den Unterschieden der Editionen nichts.

Wie kommst du darauf, das ich aus der Frankfurter Ecke bin? 😕 Ich komme aus Braunschweig. 😃

Und sowas hab ich hier ehrlich noch nicht im Laden gesehen. Hier kann man froh sein, wenn man ein Office Professionell findet. Meistens gibt es nur Spiele. Deswegen mach ich fast alles über das Internet - ist eben eine Großstadt für Dörfler. 😉

Achja, wenn ich eine "Setup.exe" machen will, ist das irgendwo schon dabei oder muss man das extra kaufen oder laden? Weil dann müßte ich das nicht mehr suchen.

Und: Jaja, das scheint eine echte Odysee zu werden. Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann einzukaufen. 🙄

• wie komme ich auf frankfurt.. keine ahnung.. wegen irgendeinem auto oder bahn fahr thread, glaub ich.
    merkt man, daß ich in erdkunde (heimatkunde) wiedermal keinen plan habe.

viel glück beim shoppen.

• Hol dir doch einfach die neuste Version. Du kannst die alten Projekte übernehmen. Es fallen eventuell nur ganz kleine Änderungen an.

• Und wenn man mit jemandem parallel entwickelt, der das alte nutzt? Was ist dann? Weil das ist eigentlich nicht mein Quelltext, den ich so mal eben ändern kann. 😕 😞

Ich weiß, viele Fragen aber ihr seid einfach viel informativer und verständlicher als die Microsoftseiten. 😡

• nun da würde ich auf gleiche Entwicklungsumgebungen achten. Sonst verbringste die Hälfte der Zeit nur mit umkonvertieren und die eigentliche Entwicklung bleibt auf der Strecke.

gruss und muh!

• Sind eigentlich die Unterschiede in der Sprache selbst zwischen C++ .NET und C++ 6.0 sehr unterschiedlich. Ich überleg nämlich auch ob ich nicht umsteigen soll (wegen Up to Date sein und so). Aber wenn ich die Sprache mehr oder weniger erst wieder neu lernen muss, dann lass ichs lieber.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, am besten jemand der beide Versionen gut kennt.

Ciao Andreas

• Hallo,

C++ ist auch in C++ .NET nichts anderes als C++, allerdings besagt das .NET, daß man mit "managed extensions" (spezielle Syntax-Erweiterungen/Konstrukte) für C++ auch auf Klassen des .NET-Frameworks (wenn man so will, eine "bessere MFC") zugreifen kann (dafür sind solche Programme, die auf dem .NET-Framework basieren, nur lauffähig, wenn auf dem Zielrechner auch das gesamte Framework mitinstalliert wird), man muß aber damit nicht arbeiten, man kann weiter "ganz normal" C++ programmieren. Der C++ - Compiler ist wesentlich näher am aktuellen Standard als der VC6-Compiler. Die MFC für C++.NET sind leicht erweitert worden, manche Klassen wie CString basieren auf anderen Klassen. C++.NET ist die einzige Sprache aus dem Visual Studio.NET-Professional, mit der man noch "native" C++-Programme (Programme, für die die Installation des .NET-Frameworks nicht nötig ist, sogenannter "unmanaged Code") schreiben kann.

MfG

• ... für die Erklärungen, hab wieder was gelernt... (und das zum frühen Morgen 😉 )

Gruss und muh!

• So, ich werde mir das normale Visual C++.net holen.

Da scheint es ja keine verschiedenen Editionen zu geben - jedenfalls steht überall nur Standard dran.

Wenn Marcus es schafft, seine Links zu aktualisieren, dann kann er gerne die Provision haben, aber so wohl eher nicht.

• estartu_de schrieb:

Da scheint es ja keine verschiedenen Editionen zu geben - jedenfalls steht überall nur Standard dran.

ja, als "Einzelprodukt" gibt es nur die Standard-Versionen (ich weiß jetzt aber nicht, welche Einschränkungen diese gegenüber einer "Professional"-Version hat, also evtl. informieren, ob man nicht doch die Möglichkeiten einer "Professional Edition" braucht!), sobald man "Professional"-Versionen haben will, muß man das Visual Studio.NET-Professional erwerben..

MfG

• Leider fehlt die Standard-Version in der netten Übersichtsliste von Microsoft.

Ich werde es aber einfach so machen, dass ich erstmal nur VC++ kaufen lasse (Firma zahlt) und wenn ich doch mehr brauche, kaufe ich das Teil der Firma ab und die muss dann leider das Geld für das Studio hinlegen.

Oder ich finde noch irgendwo die Liste der Unterschiede - mal sehen...

Vielen Dank erstmal für die vielen guten Ratschläge 🙂

• estartu_de schrieb:

Leider fehlt die Standard-Version in der netten Übersichtsliste von Microsoft.

nö, wäre ziemlich unfreundlich von Microsoft, einen so ahnungslos dastehen zu lassen, deshalb hier der deutsche Link 🙂 :

http://www.microsoft.com/germany/ms/entwicklerprodukte/visualnet03/vc2plus/produktvergleich.htm

und der US-Link:

http://msdn.microsoft.com/visualc/howtobuy/choosing.aspx

MfG

Anmelden zum Antworten