Scrollbar: Size ändern
-
Hallo,
Die Funktion OnDraw() liest dauernd eine Datenbank aus und schreibt die darin enthaltenen Informationen auf den Bildschirm. Dabei wird kontrolliert ob der Text über die normale Grösse des Views ausgeht oder nicht. Ist dies der Fall wird eine Scrollbar gezeichnet. Wenn ich das Programm starte und der Text ist grösser als das View, dann wird meine Scrollbar korrekt angezeigt. Ich benutze die Funktion SetScrollSizes() welche ausgeführt wird sobald ihre Länge ungleich der ist, die si vorher hatte ist. Öffne ich zur Laufzeit eine neue Datenbank, dann wird das was neu gezeichnet werden soll nicht angezeigt, das heisst, ich muss z.B. das Fenster minimieren und wieder maximieren damit das neu gezeichnete sichtbar wird und die Scrollbar angepasst wird.
Lasse ich das ganze mit SetScrollSizes() weg, dann wird das View nach dem öffnen einer neuen DB korrekt upgedatet.Ich muss die Scrollbar ständig ändern können und auch das View soll sich normal updaten.
Kann mir da jemand helfen?
MFG Gfxer
-
hmm.. blöde frage: warum verwendest du kein CScrollView, dann brauchst dich um den schrott nicht kümmern.