Mausbewegung auf Child-Window erkennen
-
Hallo,
wie kann ich denn erkennen, ob der Benutzer die Maus auf einem Child-Window bewegt hat, ich empfange ja keine WM_MOUSEMOVE-Message.
Ich danke euch für jede Antwort.
Unzi
-
Kommt darauf an, für was genau du das brauchst - evtl. Sub-Classing

-
Ich will erkennen ob ein Benutzer auf einem Button die Maus bewegt und gleichzeitig die linke Maustaste drückt, und wie soll ich bei HWNDs Subclassing machen?
-
subclassing: du überschreibst die window-prozedur deines Child-Fensters(Buttons) mit einer eigenen und fängst da die nachricht WM_MOUSEMOVE ab. MFG, '][' !
-
Also nach dem Schema:
ButtonWinProg(...) { switch(msg) { case WM_MOUSEMOVE: //... break; default: DefWindowProc(...); } return 0; }
-
http://www.winapi.net/index.php?inhalt=s27
Handelt es sich denn um eine Anwendung von dir oder um eine fremde?
PS: Was _genau_ hast du denn vor mit "auf einem Button die Maus bewegt und gleichzeitig die linke Maustaste drückt". Du meinst also keinen Klick, sondern ein allg. als "Ziehen" bezeichnetes Verhalten

-
flenders schrieb:
Danke.
flenders schrieb:
Handelt es sich denn um eine Anwendung von dir oder um eine fremde?
Um eine Anwendung von mir.
flenders schrieb:
PS: Was _genau_ hast du denn vor mit "auf einem Button die Maus bewegt und gleichzeitig die linke Maustaste drückt". Du meinst also keinen Klick, sondern ein allg. als "Ziehen" bezeichnetes Verhalten
Exakt. Und steiger dich nicht so rein, es ist nur eine dämliche Frage.
Edit: Die hiermit schon beantwortet wäre.
-
Was heißt hier reinsteigern - ich war mir eben nur nicht sicher, ob ich deine Frage auch richtig verstanden habe